[Neuzugänge] im Monat Oktober, Monatsstatistik und Sub-Abbau

Huhu, da bin ich wieder. Heute mit meinen Neuzugängen für den Monat Oktober.
Der Monat ist ja seit heute rum, d.h. wieder neues Budget für Bücher *__*
Außerdem folgt am Ende des Post's meine Monatsstatistik und ich verlinke euch meine Bewertungen zu den Büchern aus dem Oktober-Sub-Abbau :)
PS: Alle Inhaltsangaben stammen von den jeweiligen Verlagen und nicht von mir.

Hier erstmal die Schätzchen:

Teil 1
 Teil 2
Zu den Büchern: (ich verlinke euch immer das Buch bei Lovelybooks, falls euch das stört schreibt mir das ruhig in die Kommentare. Ist für euch gedacht um einen besseren Eindruck von den Bücher zu bekommen bzw wenn sie euch interessieren hat sie ja vlt. jemand ganz gerne direkt auf dem Wunschzettel :=) auf Lovelybooks findet ihr dazu passend immer den Amazonlink und evtl. Leseproben, Buchtrailer und co. )

Grim - Das Siegel des Feuers (Band 1) das Buch ist von Gesa Schwartz.
Inhalt: "Der Pariser Gargoyle Grim ist ein Schattenflügler, seine Aufgabe ist es, das steinerne Gesetz zu wahren, dass niemals ein Mensch von der Existenz seines Volkes erfahren darf. Doch eines Tages wird dieses Gesetz gebrochen und Grim begegnet der jungen Sterblichen Mia, die über eine besondere Gabe verfügt: Sie ist eine Seherin des Möglichen. Mia gerät in den Besitz eines rätselhaften Pergaments, das mit merkwürdigen Schriftzeichen bedeckt ist, die sie nicht entziffern kann. Kurz darauf wird sie von gefährlichen Anderwesen verfolgt. Gemeinsam beschließen Grim und Mia, das Geheimnis des Pergaments zu ergründen. Sie ahnen nicht, dass sie sich damit auf eine gefährliche Reise begeben. Denn sie sind einem Rätsel auf der Spur, das nicht nur ihr eigenes Leben bedroht, sondern das Schicksal der ganzen Welt …"
Lovelybooks
Das Buch ist eines der wenigen Bücher diesen Monat für das ich nichts bezahlt habe, ich habe es nämlich für drei Tickets bei Tauschticket eingetauscht. Wer sich für die Website interessiert, am Ende poste ich euch noch eine kleine Linkübersicht.

Legend - Fallender Himmel (Band 1) von Marie Lu.
Inhalt: "Eine Welt der Unterdrückung. Rachegefühle, die durch falsche Anschuldigungen genährt werden. Und eine grenzenlose Liebe, die dem Hass entgegentritt. Dies ist die Geschichte von Day und June. Getrennt sind sie erbitterte Gegner, aber zusammen sind sie eine Legende!"
Lovelybooks
Das Buch habe ich jetzt auf Facebook, Youtube und Co. schon so oft gesehen und alle waren begeistert, daher hab ich bei einem Angebot auf Facebook in einer Bücherverkaufsgruppe einfach mal zugeschlagen und die Bände eins und zwei für insgesamt zehn Euro ergattert. Freue mich schon sehr drauf sie zu lesen.

Legend - Schwelender Sturm (Band 2) von Marie Lu.
Inhalt: "Der Zweck heiligt die Mittel, oder? Den einen Menschen loszuwerden, der die Verantwortung für dieses ganze verfluchte System trägt, scheint mir ein ziemlich kleiner Preis dafür zu sein, eine Revolution in Gang zu setzen. Auf der Flucht vor der Republik schließen sich June und Day den Patrioten an, um Days Bruder zu retten und in die Kolonien zu entkommen. Doch die Patrioten fordern eine Gegenleistung: June und Day sollen Anden, den neuen Elektor, töten. Eine Tat, die all dem Unrecht und der brutalen Unterdrückung ein Ende bereiten könnte. Als June jedoch begreift, dass der neue Elektor ganz anders ist als sein Vorgänger, beginnt sie zu zweifeln: Was, wenn Anden einen neuen Anfang darstellt? Was, wenn politische Veränderung nicht unbedingt Tod, Vergeltung und Gewalt bedeuten muss? Was, wenn die Patrioten falsch liegen?"
Lovelybooks
Habe ich im Paket mit Band Eins gekauft.

Der Herr der Ringe - Die zwei Türme (Band 2) von J. R. R. Tolkien.
Ein Klassiker der High-Fantasy, muss ich nicht viel dazu sagen. Viele werden zumindest den Film schonmal gesehen haben.
Lovelybooks
Ganz günstig für 2,50 € bei Ebay gekauft, sogar noch eingeschweißt.

Gezeichnet - House of Night (Band 1) von P.C. und Kristin Cast.
Inhalt: "Als auf der Stirn der 16-jährigen Zoey eine saphirblaue Mondsichel aufscheint, ist ihr sofort klar, dass sie Gezeichnet worden ist und im House of Night zum Vampyr ausgebildet werden soll. Doch sie ist keine normale Jungvampyrin: Die Göttin Nyx hat sie mit besonderen Kräften versehen. Und Zoey ist nicht die Einzige im Internat mit solchen Fähigkeiten. Als sie herausfindet, dass die Anführerin der Töchter der Dunkelheit, einer Elitegruppe der Schule, ihre Gaben missbraucht, muss sie ihren ganzen Mut aufbringen, um sich ihrer Bestimmung zu stellen - Gezeichnet ist der furiose Auftakt zu Zoeys Entdeckungsreise zwischen den Welten, zwischen Licht und Dunkel und letztendlich zu sich selbst."
Lovelybooks
Super Serie, hatte den ersten Band bereits als Weltbild-Edition und habe mir jetzt für 2,40 € bei Ebay die normale Taschenbuch-Version gekauft weil sie einfach im Regal besser zu den anderen passt ;=)

Ivy - Steinerne Wächter von Sara Beth Durst.
Inhalt: "Die sechzehnjährige Lily hat einen Traum: Sie möchte auf die renommierte Princeton University gehen, die auch ihr Großvater schon besucht hat. Dazu muss sie einen geheimnisvollen Test bestehen und einen Schlüssel suchen, der ein Tor zu einer anderen, magischen Realität öffnet. Auf dem Campus begegnet Lily der gut aussehende Tye, der ihr seine Hilfe anbietet. Doch Tye ist nicht, was er zu sein scheint ..."
Lovelybooks
Hat mich irgendwie interessiert und habs daher bei Ebay für 2,65 € ersteigert *__*

Feuer der Götter - von Stefanie Simon.
Inhalt: "Der jungen Naave gefriert das Blut in den Adern, als sie im Dschungel den verletzten Royia findet. Denn Royia ist ein Feuerdämon, eines der gefährlichsten Geschöpfe der Welt. Aber Royia ist dem Tod geweiht, und Naave hilft ihm widerwillig, nicht ahnend, dass Royia auf der Flucht vor einem Schicksal ist, grausamer als der Tod."
Lovelybooks
Gab's als Mängelexemplar für 3,99 € bei Hugendubel, Klappentext fand ich interessant also musste ich es mitnehmen^^

Katzenmond - Schwestern des Mondes ( Band 11) von Yasmine Galenorn.
Inhalt: "Delilah, die zweite im Bunde der D'Artigo-Schwestern, muss sich mit einer Gruppe von gefährlichen Gestaltwandlern auseinandersetzen, die eine Allianz mit einer Bande brutaler Hexer eingegangen ist. Zu allem Überfluss ist auch die Bedrohung durch den Dämonenherrscher Schattenschwinge ebenfalls noch nicht gebannt, denn Schattenschwinge schickt einen neuen Mann in die Auseinandersetzung ..."
Lovelybooks
Fortsetzung einer Fantasyreihe mit viel Erotik die ich sehr gerne mag.
Habe alle Bände bis inkl. Band 12, Band 11 hat noch gefehlt daher habe ich es für 1 Ticket bei Tauschticket eingetauscht.



Verborgen - Die Tochter der Tryll (Band 1) von Amanda Hocking.
Inhalt: "Verborgen - in einer anderen Welt Wendy Everly lebt ein Leben als Außenseiterin, bis Finn sie in die Welt der Tryll entführt. Endlich versteht Wendy, wer sie wirklich ist. Doch das magische Reich der Tryll ist tief entzweit. Nur Wendy ist mächtig genug, das Volk zu einen – wenn sie bereit ist, alles zu opfern ... Als Wendy Everly sechs Jahre alt war, versuchte ihre Mutter, sie umzubringen: Sie sei ein Monster. Elf Jahre später entdeckt Wendy, dass ihre Mutter recht gehabt haben könnte, als der geheimnisvolle Finn sie aufsucht. Finn ist ein Gesandter der Tryll – magisch begabte Wesen, die in ihrem Äußeren Menschen gleichen, aber nach eigenen Gesetzen leben. Wendy begreift, dass ihr Leben eine Lüge war: Sie selbst ist eine Tryll – und nicht nur irgendeine. Sie ist die Tochter der mächtigen Königin Elora. Bald steckt Wendy mitten in einer gefährlichen Intrige – um den Thron und um ihr Herz ..."
Lovelybooks
Eine Reihe die ich mal in der Ebook-Flatrate-App "Skoobe" gelesen habe und die ich so super fand, das ich mir den ersten Band direkt gekauft habe für 3 Euro als ich ihn bei Tauschothek entdeckt habe.

Pfad des Tigers (Band 2) von Colleen Houck.
Inhalt: "Eine Geschichte voller Romantik, Intrigen und Gefahren vor der atemberaubenden Kulisse Indiens In dem indischen Tigerprinzen Ren hat Kelsey ihre große Liebe gefunden. Doch dann verlässt sie ihn und versucht in den USA, an ihr altes Leben anzuknüpfen. Dies gelingt ihr auch fast - bis Ren in Menschengestalt vor ihrer Tür steht. Die Sehnsucht hat ihn zu Kelsey getrieben. Außerdem hofft er auf ihre Hilfe, denn auch sein Bruder Kishan wurde dereinst von dem dunklen Magier Lokesh verflucht. Seither streift er als schwarze Raubkatze durch den undurchdringlichen Dschungel Indiens. Ob als Mann oder Tiger: Kishan ist in allem das Gegenteil von Ren, sein Charisma und seine Attraktivität sind so unwiderstehlich wie gefährlich. Vor langer Zeit brach er Rens Herz, als sie um die Gunst derselben Frau warben. Und nun ist es Kelsey, die, ohne es zu wollen, in seinen Bann gerät. Währenddessen schwebt Ren in höchster Gefahr. Nur Kelseys Liebe kann ihn retten - doch für wen wird sie sich entscheiden?"
Lovelybooks
Super tolle Geschichte, habe bereits den ersten Band sehr günstig bekommen, diesen hier habe ich mir für 4,99 € bei Rebuy geschnappt :3

Erebos von Ursula Poznanski.
Inhalt: "In einer Londoner Schule wird ein Computerspiel herumgereicht – Erebos. Wer es startet, kommt nicht mehr davon los. Dabei sind die Regeln äußerst streng: Jeder hat nur eine Chance. Er darf mit niemandem darüber reden und muss immer allein spielen. Und wer gegen die Regeln verstößt oder seine Aufgaben nicht erfüllt, fliegt raus und kann Erebos auch nicht mehr starten. Erebos lässt Fiktion und Wirklichkeit auf irritierende Weise verschwimmen: Die Aufgaben, die das Spiel stellt, müssen in der realen Welt ausgeführt werden. Auch Nick ist süchtig nach Erebos – bis es ihm befiehlt, einen Menschen umzubringen …"
Lovelybooks
Auf dieses Buch bin ich durch Zufall gestoßen und habs auch für 3,29 € bei Rebuy mit.

Skylark - der Eiserne Wald von Meagan Spooner.
Inhalt: "Lark lebt in einer Welt, die nur durch eine Mauer vom sagenumwobenen Eisernen Wald getrennt ist. Innerhalb der Mauern haben die Menschen eine hoch entwickelte Zivilisation aufgebaut, zu der jeder seinen Teil beiträgt. Lark, die über magische Fähigkeiten verfügt, kann es kaum erwarten, ihren Platz in der Gesellschaft einzunehmen, sobald sie sechzehn ist. Als sie allerdings entdeckt, was genau sie nach ihrem Geburtstag erwartet, fasst sie einen unglaublichen Entschluss: Sie flieht in die Wildnis jenseits der Mauer, in deren Dunkel Gefahren lauern, von denen sich die Menschen nur hinter vorgehaltener Hand erzählen. Doch Lark ist nicht allein. Andere haben vor ihr bereits den Schritt gewagt. Jeden Tag riskieren sie aufs Neue ihr Leben für ihren großen Traum: Freiheit."
Lovelybooks
Eines der wenigen Bücher diesen Monat die ich in einem Buchladen für den vollen Preis gekauft habe. Da mein Büchersparschwein aber ein bisschen Geld hergegeben hat, habe ich mir diese Dystopie für 13,99 € im Hugendubel mitgenommen.

Der verborgene Hof (Band 1) von Jay Lake.
Inhalt: "Sie nennt sich selbst Green. Eingesperrt in einem verborgenen Hof, unter Schlägen und Entbehrungen wird sie zur Kurtisane ausgebildet. Und der Tag, an dem sie verkauft werden soll, rückt immer näher. Doch Greens Wille und ihre Liebe zur Freiheit sind unbezwingbar. In einer ihrer Lehrerinnen findet sie eine Freundin, die ihr zur Flucht verhilft. Doch auch diese hat ganz eigene Pläne mit ihr: die Ermordung des sagenumwobenen Unsterblichen Herzogs. Wieder droht Green zum Spielball anderer zu werden."
Lovelybooks
Habe ich eigentlich für meinen Freund gekauft da er hauptsächlich das liest was ich als High-Fantasy bezeichne, irgendwie interessiert mich es aber doch :D
Bei Ebay für 3,50 € ersteigert.

Frostblüte von Zoe Marriott.
Inhalt: "Frost lässt keinen an sich heran - aus gutem Grund: Sie trägt einen Wolfsdämon in sich, der immer dann hervorbricht und sie wahllos töten lässt, wenn sie verletzt oder von Gefühlen überwältigt wird. Als sie sich notgedrungen einer Schar Krieger anschließt, die das Königreich vor Aufständischen schützen, weckt sie schnell das Interesse von Luca, dem Anführer, und das Misstrauen von Arian, seinem besten Freund. Beide Männer spüren, dass sie etwas verbirgt. Und Frost ahnt bald, dass einer von ihnen das Feuer ihrer Gefühle entfachen wird. Doch zu welchem Preis? Eine Heldin zum Niederknien - fragil und stark zugleich. Eine Geschichte zum Mitfiebern - beim Kampf gegen gnadenlose Schurken und innere Dämonen. Ein Buch zum Schwelgen und Verschlingen - voller unerwarteter Freundschaft, schwerer Entscheidungen und zarter, bittersüßer Liebe"
Lovelybooks
Ein superspannender Klappentext, ich liebe ja auch Fantasybücher mit Dreiecksbeziehungen, daher genau meins^^ Hab ich wieder bei Tauschticket für diesmal zwei Tickets eingetauscht.

Blutroter Kuss (Band 2) von Sharon Page.
Inhalt: "Sinnlich und verboten: Sharon Pages Fortsetzung von Blutrot Die Farbe der Lust.
Serena Larks erotische Träume von Vampiren sind so lebendig, so intensiv Ist sie gar selbst ein Geschöpf der Finsternis? In den dunklen Straßen von London sucht sie nach Antworten gemeinsam mit den attraktiven Vampirjägern Drake Swift und Lord Jonathan Sommersby. Während das Trio der Wahrheit immer näher kommt, eröffnet sich Serena eine außergewöhnliche Welt sinnlicher Freuden, in der bald nur noch eins zählt: die Macht der Wollust!"
Lovelybooks
Ein erotischer Vampirroman. Sicher nicht jedermanns Geschmack, habe allerdings den 1. Teil?
Rot - die Farbe der Lust gelesen und fand den ganz gut, daher hab ich den hier bei Ebay für 4,50 € unbedingt haben müssen. 

So, das waren alle meine Schätze aus dem November. Ebooks die ich mir noch geholt habe sowie der Sub-Abbau und meine Monatsstatistik poste ich euch separat, sonst wird der Post hier zu lang ;=)
Schreibt mir doch in die Kommentare wie euch so dieser erste "richtige" Blogeintrag gefallen hat, würde mich freuen :=)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen