[Challenge] Sub Sanktions Challenge

Huhu ihr Lieben :=)

Ich habe heute mal wieder ein Video einer Buchbloggerin die ich abboniert habe bei Youtube gesehen und sie hat mich mit ihrer Sub-Abbau-Challenge angesteckt :=D

Wer sich das Video mal anschaun möchte findet es hier :es ist von Welt der Bücher

Die Idee dazu hatte zum großen Teil auch wie im Video erwähnt Agathe Knoblauch.



In der Challenge geht es darum den SUB abzubauen und sich dafür für jedes gelesene Buch Punkte zu vergeben.

1 gelesenes Buch = 1 Punkt

1 gelesenes Buch das mehr als 500 Seiten hat + 2 Punkte

1 gelesenes Buch das das Ende einer Reihe ist +3 Punkte

d.h.: 1 Buch mit 560 Seiten das das Ende einer Reihe ist gibt (1+2+3) 6 Punkte :=)

Man darf sich erst wieder ein Buch kaufen wenn man 5 Punkte zusammen hat.

Man kann sich entweder sowie Agathe eine Anzahl Joker vergeben um Bücher zu kaufen die man unbedingt will, oder eben nicht so wie Welt der Bücher.

Für jedes erhaltene Buch, egal ob gekauft, geschenkt oder als Rezi-Exemplar zieht Welt der Bücher dann z.B. 5 Punkte ab. Ich habe mir überlegt das ich nur Punkte abziehe, wenn ich selbst welche kaufe und werde mir auch ein paar Joker setzten :=)

Wie viele genau das entscheide ich noch. Ich werde diese Challenge für mich mit dem 01.01.2015 beginnen und versuche es bis Ende März durchzuhalten, groß genug ist mein SUB ja :X

Vielleicht hat ja jemand Lust mitzumachen? Schreibt mir doch wenn ihr euch auch dafür interessiert, würde mich freuen.


PS: Ich habe mich noch dafür entschieden das bei mir dann mindestens 1 "reales Buch" i Monat dabei sein soll da ich sehr viele Ebooks auch habe :=)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen