[Aktion] Gemeinsam Lesen #1

Huhu^^ immer Dienstags wird bei Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher gelesen und ich mach jetzt auch mit xP



1. Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du?

Ich lese Lucys Wunsch von Anna Winter und bin auf Seite 65 von 325





Inhalt:
Quelle: Amazon
Lucy hat einen großen Wunsch: Sie sucht den Vampir fürs Leben. Deshalb ist es völlig klar, dass sie diese Herzensangelegenheit nach ganz oben auf den Weihnachtswunschzettel gesetzt hat … mal wieder. Es ist nur dumm, dass der Weihnachtsmann bisher nicht sehr hilfreich war und dass anscheinend niemand außer Lucy an die Existenz von Vampiren glaubt. Dabei hat sie ihn doch genau gesehen – damals als Kind, als er sie vor dem Ertrinken rettete.

Nachdem sich Lucys erster Freund als völlige Niete erwiesen hat, scheint es nur einen wahren Mann für sie geben zu können: ihren Schutzengel. Bloß wie soll sie ihn überhaupt finden?

Obendrein versucht ihre beste Freundin Pia sie auf den Geschmack von normalen Männern zu bringen. Und dann ist da noch Adam, ein wahnsinnig süßer Typ, der ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen will, seit er sie fast geküsst hätte.

Alles könnte doch wirklich einfacher sein und dabei steht Weihnachten kurz vor der Tür ...

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ja, nur..." Unschlüssig pulte ich an meinen Fingern.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich finde das Buch toll, ich liebe auch die anderen Bücher der Autorin und das Buch holt mich so ein bisschen aus meiner Leseflaute♥
4. Wie wichtig ist euch das Cover? Beeinflusst es euch beim Kaufen oder ist es komplett egal? Wie gefällt euch das Cover eures aktuellen Buches? Sollte es zum Inhalt passen? 

Ich werde doch schon von Cover beeinflusst. Ich habe auch einige Bücher die ich schon wegen des Covers gekauft habe. Natürlich muss auch der Klappentext zu meinem Geschmack passen, allerdings isst das Auge ja auch mit ;=)
Das Cover meines Buches ist super süß :> genau so stelle ich mir die Protagonistin Lucy vor, auch die Farben gefallen mir, ein Cover das ich mir gerne ins Regal stelle.
Generell mag ich es lieber wenn das Cover zum Inhalt passt, gerade wenn Charaktere aus dem Buch  abgebildet sind.
Bis nächste Woche ^^

Kommentare:

  1. Huhu :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht. Es scheint Dir ja gut zu gefallen, dann wünsche ich Dir noch viel Freude beim weiterlesen!
    Bei den Covern geht es mir genauso :)

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch klingt richtig süß! Jetzt frage ich mich, ob es in dem Buch wirklich Vampire gibt, oder ob sie einen menschlichen Schutzengel findet. :-)

    AntwortenLöschen