[Aktion] Montagsfrage #5 - Der Reiz eures Lieblingsgenres

Hallo, ihr Lieben,
heute hab ich die Montagsfrage für euch beantwortet (die Aktion von Buchfresserchen).

Für alle, die, die Montagsfrage nicht kennen:

> Jeden Montag stellt Buchfresserchen eine Frage zum Thema Literatur
> Man hat dann 7 Tage Zeit, um diese auf seinem Blog zu beantworten



 

Was macht den Reiz eures/eurer Lieblingsgenres für euch aus? Warum mögt ihr es so gerne?


Tja ich lese ja heuptsächlich Fantasy und Dystopie, was liebe ich also daran?
Ganz klar, fremde Welten, fremde Wesen, Magie, apokalyptische Zustände.
Die Mischung machts. Ich mag es einfach in Welten abzutauchen in denen alle möglichen Kreaturen kreuchen und fleuchen. Manche sagen, wie kannst du das lesen? Das ist doch alles so unrealistisch. Ja, gerade deswegen lese ich es ja^^
Nein, ich fliehe nicht vor der Realität weil die ja ach so schrecklich ist. Ich versetze mich einfach gerne zur Entspannung in diese Welten.
Ich liebe Hexen, Geister, Vampire, Zwerge, Gestaltwandler und und und.
Mit oder ohne Erotik, als Wälzer oder dünnes Büchlein, Hardcover oder Taschenbuch, völlig wuscht - hauptsachen Fantasy.

Ich finde man sollte sich seine Fantasie bewahren können, egal auf welche Weise, ich lese nunmal gerne :=)

1 Kommentar:

  1. Ach, ich hör da gar nicht mehr hin, wenn Leute damit anfangen, dass Fantasy Realitätsflucht ist... Denn meistens tun die selber Dinge, die man als Realitätsflucht bezeichnen könnte, und wenn es nur ist, dass sie das Dschungelcamp im Fernsehen gucken. ;-)

    AntwortenLöschen