[Aktion] Gemeinsam Lesen #10

Huhu^^ immer Dienstags wird bei Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher gelesen und ich mach wieder mit xP



Quelle: BitterSweet

Heute bei Weltenwanderer

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Quelle: HEYNE
Ich lese das nächste E-Short von BitterSweet, diesmal " Just Friends von Jennifer Wolf und bin bei 13%, außerdem habe ich angefangen mit meinem BookjarBuch "Schwur der Ewigkeit" von Elisabeth Naughton, da beginne ich erst zu lesen auf Seite 9.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich biss mir auf die Unterlippe" (E-Short)
"An manchen Abenden wollte eine Frau einfach ihren Schädel gegen die Wand rammen, um nicht loszuschreien." (Schwur der Ewigkeit)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich muss sagen bis jetzt gefällt mir das E-Short echt gut, ich mag den Schreibstil und den Aufbau. Das könnte das erste BitterSweet mit Bestwertung werden.
Zu Schwur der Ewigkeit kann ich noch nicht viel sagen, außer das ich das Cover irgendwie mag und ich gerne Bücher mit Göttermythos lese.

4. Welches Buch würdest du einem absoluten Lesemuffel empfehlen, um ihn davon zu überzeugen, dass Lesen einfach das absolut tollste ist? Und warum gerade dieses Buch?

Auf jeden Fall Harry Potter wenn derjenige sich mit Fantasy befassen möchte und Jugendbücher nicht scheut. Einfach weil es nach wie vor die Bücher sind und waren die mich am stärksten fesseln konnten, ich glaube ich habe seit damals nie wieder ein Buch dieser Dicke über Nacht verschlungen. Sie sind leicht zu lesen und für jung und alt geeignet. Zusätzlich kann man die Filme dazu anschaun, als kleine Motivation.

Kommentare:

  1. Hallöchen liebste Mietze,
    wollte dir liebe Grüße da lassen. Du hast einen sehr süßen Blog und ich musste natürlich gleich Leser werden :)
    Liebst Nadine
    von http://misshappyreading.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    mit den eshorts kann ich leider nicht so viel anfangen. Ich bevorzuge ja eher mehr Seiten und die Themen sind auch nicht gerade meins ...

    Einen ultimativen Tipp - das ist immer schwierig, wenn man die Interessen nicht kennt. Meine Freundin z. B. liest mittlerweile auch viel, aber für Harry Potter konnte ich sie bis heute leider noch nicht begeistern ...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, :)
    ich habe bisher drei E-Shorts gelesen und "Just Friends" war davon das Beste. :) Es ist - trotz seiner geringen Seitenzahl - sehr gut. :)
    "Harry Potter" habe ich auch vorgeschlagen. Aber ich kenne auch welche, die das nicht gelesen haben und auch nicht lesen wollen. Trotzdem ist die Reihe ein sehr guter Tipp. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Harry Potter habe ich auch gewählt, obwohl ich es selbst noch nicht gelesen habe :D
    Von deinen Büchern kenne ich nur "Just Friends" und das hat mir sehr gut gefallen!

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen