[Aktion] Gemeinsam lesen #7

Huhu^^ immer Dienstags wird bei Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher gelesen und ich mach wieder mit xP


Quelle: Piper
Heute bei Schlunzen-Bücher






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese immer noch so wie letzte Woche "Der Triumph der Zwerge" von Markus Heitz und bin mittlerweile auf Seite 364 zusätzlich habe ich noch mit dem E-Short "Feinde mit gewissen Vorzügen angefangen, bin dort aber noch ganz am Anfang.
Quelle: BitterSweet






2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Wenn ich Euch richtig verstanden habe, wurden die bisherigen Ereignisse darin prophezeit?" (Zwerge)

"Moment mal! Passiert das hier wirklich?" (E-Short)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich mag die Story wirklich gerne, man fühlt sich auch 7 Jahre nach der letzen Veröffentlichung direkt wieder im Zwerge-Universum heimisch, auch wenn das Buch leider sehr viel diplomatisches Geplänkel und Ränkespiele hat und nicht so viel Action und Schlachten wie die anderen Bände, mal schaun (Zwerge)

Zum E-Short kann ich noch nicht wirklich viel sagen^^ das letzte E-Short hat mir ganz gut gefallen.

4. Legt ihr die Reihenfolge der Bücher die ihr als nächstes lest schon frühzeitig fest oder entscheidet ihr immer spontan was ihr als nächstes lest wenn ihr grade ein Buch beendet habt?

Ich erstelle mir immer eine Leseliste die ich versuche abzuarbeiten, auch in Hinblick auf laufende Challenges zu denen ich versuche passende Bücher jeden Monat zu finden. Was ich immer dann mal zwischenschiebe bzw vorziehe sind ReziExemplare oder eben kleine Kurzgeschichten.










 

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    sich zu den Challenges Bücher herauszusuchen macht Sinn, aber aus irgendeinem Grund mache ich das trotzdem nicht. :D
    Das E-Short fand ich ganz gut, allerdings nicht so gut wie "Just Friends". ;) Welches war denn dein letztes E-Short? :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Halloi :)

    Ich suche auch zuerst immer die Bücher für die Aufgaben raus und versuche diese auch als Erstes "abzuarbeiten", danach gehts dann mehr oder minder "wild" los mit allem anderen, worauf ich Lust hab :)

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen