[Aktion] Gemeinsam Lesen #12

Huhu^^ immer Dienstags wird bei Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher gelesen und ich mach wieder mit xP





Heute bei Weltenwanderer

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Quelle: BitterSweet
Quelle: Fischer Verlag
Ich lese wieder ein EShort von BitterSweet, diesmal " Nebelfunke von Regina Meißner und bin bei 8%, außerdem lese ich "Die Poison Diaries Bd.1" von Maryrose Wood und bin dort auf Seite 128.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Optisch unterscheiden sich die Männer kaum voneinander - überhaupt bleibt mir wenig Zeit, sie zu betrachten, da die ersten bereits den Hügel hinunterlaufen." (E-Short)
"Heute ist jegliche Arbeit verboten." (Poison Diaries)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Im EShort ist noch nicht wirklich etwas passiert, mal schaun wie es weitergeht.

Zum Buch muss ich sagen, das ich ziemlich enttäuscht bin, das Buch ist wahnsinnig unspektakulär und eher für jüngere Leser gedacht denke ich. Mehr dazu in der Rezi, ich denke ich schaffe das Buch heute noch.

4. Nenne 5 Adjektive, die dein aktuelles Buch beschreiben. Wenn du dir jetzt diese Eigenschaften anschaust: würdest du gerne mit jemandem befreundet sein, auf den diese charakterlich zutreffen? (Wenn du erst am Anfang bist, dann nimm Adjektive, was du vom Buch erwartest)

langweilig, kindlich, blumig, poetisch, altmodisch, nein ich würde definitiv nicht mit demjenigen befreundet sein - leider

Kommentare:

  1. Huhu :)
    Wieder kenne ich nur das E-Short. Und da bin ich sehr auf deine Meinung gespannt!
    Aber mit einem Menschen mit diesen Eigenschaften, würde ich auch nicht so gerne befreundet sein..

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, da kann ich mich nur anschliessen. Niemand will mit einer solchen Person befreundet sein.
    Dein Vorteil: das Buch wird bald beendet sein :-)

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow, das hört sich ja echt nicht so toll an ich bin schon echt gespannt auf deine Rezi :D
    Mal schauen wie ich es finden werde wenn ich es denn mal lese :D

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    Schade, da hatten wir wohl beide etwas Pech ... Aber dafür wird das nächste dann sicher besser! :)

    Die Eigenschaften für einen Freund oder Freundin hören sich eigentlich gar nicht so unsympathisch an, bis auf das "Langweilig". Manchmal ein bisschen kindisch sein oder eine poetische Ader haben können doch sehr abwechslungsreich und witzig sein ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    schade, dass dir das Buch nicht zusagt - dabei sieht das Cover sehr vielversprechend aus. Aber vielleicht gefällt dir dann im Nachhinein der E-Short besser :)

    Viel Spaß beim Lesen wünsch ich dir noch!

    Liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Huhu =)

    Ich hab bisher von den Bittersweets einen recht guten Eindruck. Schade, dass dich dieses hier wohl nicht so überzeugen kann. Bin gespannt was du am Ende sagst.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!

    Ohhh ... dieses Buch hatte ich seinerzeit abgebrochen und gar nicht zu Ende gelesen, weil es mir auch nicht besonders gefallen hat. Schade, denn das Cover mit der Goldverzierung hatte mir auch total gefallen.

    GlG!

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    deine Bücher sagen mir beide nichts. Sei froh, dass du mit dem einen bald fertig bist und freue dich auf das nächste :-)

    LG
    Kata

    AntwortenLöschen