[Aktion] Gemeinsam Lesen #13

Huhu^^ immer Dienstags wird bei Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher gelesen und ich mach wieder mit xP Gut das man das immer vorbereiten kann. Dadurch das ich momentan krank bin komm ich nicht zum lesen :=( hoffe es ist bald soweit gut das ich zumindest ein paar Seiten schaffe.





Heute bei Schlunzen-Bücher





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade "Die 5. Welle" von Rick Yancey als HC und ReziEx und bin auf Seite 28 von 480 und nebenher lese ich als Ebook "Nashira" von Licia Troisi und bin auf Seite 21 von 512.

Quelle: Goldmann
Quelle: HEYNE fliegt
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Wie alle Straßen Talarias war auch die Hauptader eine Art hoch gelegender Tunnel, dessen Wände das Astgewirr kleinerer, miteinander verflochtener Talareths bildete."  (Nashira)

"Ich weiß nicht, welche Art von Verletzung er hatte, da ich seinen Leichnam nicht untersucht habe, was ich hätte tun sollen, ganz egal, wie fertig ich mit den Nerven war." (Die 5. Welle)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Yay eine Dystopie mit Aliens >.< das sagt schon alles, wie geil ist das denn :D Super Idee und die Protagonistin mag ich schon mal. Bin ja noch nicht so weit, aber bis jetzt ist das echt cool.
(Die 5. Welle)

Die Idee von Nashira finde ich auch toll, eine Dystopie die in einer Fantasy-Welt spielt ist auch etwas anderes. Normalerweise kenne ich nur welche die in unserer Welt spielen. Ich kenne schon Bücher der Autorin und mochte diese eigentlich ganz gerne :=)

4.Stimmt ihr euch aktuell buchig schon auf die kommende Sommer- und Urlaubssaison ein?

Eigentlich nicht. Ich hab nicht wirklich einen Urlaubs-/Sommersub. Ich lese immer gerade das auf was ich Lust habe. Da sortiere ich nicht, wobei das bei Fantasy auch schwierig ist, ich kann jetzt nicht sagen das ist ein Sommerfantasybuch und das eines für den Winter, das geht eher bei normalen Romanen denke ich^^

Kommentare:

  1. Huhu (:

    Die 5. Welle möchte ich auch noch unebdingt lesen. Ich habe so viel gutes davon gehört, dass es einfach bald bei mir einziehen muss!
    Viel Spaß weiterhin mit deinen Büchern (:

    Liebe Grüße, Anna(:
    https://liveyourlifewithboos.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  2. Aiii die beiden Bücher hören sich ja toll an :D
    Die 5 Welle kannte ich vorher schon aber das andere noch nicht und die hören sich genau nach meinem Geschmack an, also das muss ich mir auch mal zulegen ;D
    Gibt es das nur als ebook oder auch als Print? :)
    Ich bin schon gespannt was du zu den beiden Werken schreiben wirst :D

    AntwortenLöschen
  3. Oh! Ich kannte deinen Blog bisher gar nicht aber jetzt wo ich mich hier so umgucke MUSS ich dableiben :D Die 5. Welle habe ich zwar noch nicht gelesen aber es weckt in mir den Drang meinen SuB zu vergessen ^_^
    Ich bin gespannt auf deine Rezi! <3
    Alles Liebe
    Henny

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    Bücher von Licia Troisi habe ich auch schon gelesen, die haben wir sehr gut gefallen. Deine aktuelle Lektüre klingt auch gut, ist mal was anderes.

    Ich habe auch keine spezielle Sommer- / Urlaubslektüre, ich lese, was mir gerade zwischen die Finger kommt :-)

    LG
    Kata

    AntwortenLöschen
  5. Huhu :)
    "Die 5. Welle" möchte ich auch unbedingt noch lesen. Ich denke aber, das ich auf den 3. Teil warten werde..

    Ich lese auch das was mir gefällt. Aber das liegt bei mir wohl auch am meisten daran, das sich Dystopien, Fantasy etc. sehr schlecht in eine Jahreszeit schieben lassen...

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!

    Oh, das Cover von "Nashira" finde ich klasse, und ich LIEBE Fantasy-Dystopien, das muss ich mir unbedingt angucken!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen!

    Die 5. Welle hab ich auch schon länger auf meiner Wunschliste, darauf bin ich schon sehr gespannt, weil ich von allen Seiten nur positives gehört hab!
    Das andere Buch sagt mir jetzt nichts, aber ich wünsch dir noch viel Lesespaß mit den beiden :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen