[Aktion] Gemeinsam Lesen #16

Huhu^^ immer Dienstags wird bei Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher gelesen und ich mach wieder mit xP







Heute bei Weltenwanderer

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese als Ebook "Ein Biss zuviel (Chicagoland Vampires Bd. 5)" von Chloe Neill und bin dort bei
Quelle: Egmont Lyx
Seite 12 von 45 und ich lese "Das unendliche
Quelle: Goldmann Verlag
Meer (Die 5. Welle Bd. 2)" von Rick Yancey und bin dort auf Seite 211 von 352.
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Die Menschen, die zu dem Schluss gelangt waren, dass sie uns nicht vertrauen konnten, verwendeten ihre Abende darauf, uns wissen zu lassen, wie sehr sie uns wirklich hassten." (Ein Biss zuviel)

Er mochte es nicht, im Camp die kleinsten Kinder um sich zu haben." (Das unendliche Meer)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das unendliche Meer lese ich als ReziEx und mag es ganz gerne. Es ist anders als der 1. Band und reicht für mich nicht an diesen heran, liest sich durch seine Andersartigkeit aber auch gut weg. Ich hätte mir aber ein grandiose Fortsetzung gewünscht.

Chicagoland Vampires liebe ich ja und so wie der letzte Band aufgehört hat muss ich unbedingt wissen wie es weitergeht, dabei hab ich irgendwie diesen Monat vor lauter MUSS Büchern kaum Zeit für meine O.o wenigstens hats noch ein langes Wochenende und eine Woche Urlaub.

4. Könntest du dir dein aktuelles Buch gut als Film vorstellen? Welche Rolle würdest du gerne darin spielen?

Jaa absolut, und ich meine gehört zu haben das es sogar verfilmt werden soll? Ich wäre am liebsten Cassie. Sie gibt nie auf, geht immer an ihr Limit und tut alles um die zu  beschützen die sie liebt.

Kommentare:

  1. Huhu (:

    Die 5. Welle und Das Unendliche Meer möchte ich auch noch unbedingt lesen. Ich habe so viel Gutes davon gehört, dass diese Reihe unbedingt noch bei mir einziehen muss.
    Die Chicagoland Vampires Reihe habe ich mir noch gar nie genauer angeschaut, aber schon was davon gehört. Allerdings bin ich nicht mehr so auf dem Vampir-Trip, deshalb wird das wahrscheinlich nicht so schnell was werden :D
    Viel Spaß dir weiterhin mit den beiden Büchern! (:

    Liebe Grüße, Anna (:
    https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)

    Ich liebe Chicagoland Vampires! :D Leider muss ich sagen, mittlerweile fehlt mir ein bisschen der Biss (ha ha, Wortspiel ^^). Aber ich bleibe der Serie treu so lange es geht, weil Merit einfach so toll ist. :D

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  3. Hey :D
    Also den ersten Teil von Chicagoland Vampires habe ich auch zuhause :D Mal sehen wann ich dazu komme, das zu lesen :D
    Aber das hört sich ja toll an :)
    Über welches Buch redest du denn bei der Verfilmung? xD

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)
    Die 5. Welle möchte ich ja auch noch lesen, aber ich habe das Gefühl, das 2. Bände generell schlechter sind.. Zumindest war das in letzter Zeit bei mir der Fall.
    Eine Verfilmung wird es dazu bestimmt noch geben, ist es nicht bei allen "großen" Büchern so?

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    beide Bücher kenne ich noch nicht. Aber sie klingen wirklich gut :-)

    LG
    Kata

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :)

    Ich kenne leider keines deiner beiden Bücher, aber sie hören sich nicht schlecht an! :)

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen