[Aktion] Gemeinsam Lesen #17

Huhu^^ immer Dienstags wird bei Weltenwanderer und Schlunzen-Büchergelesen und ich mach wieder mit xP




Heute bei Schlunzen-Bücher

Quelle: Lübbe One
Quelle: Impress
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe gerade Elias und Laia - Die Herrschaft der Masken von Sabaa Tahir mit 512 Seiten als Reziexemplar beendet und ich lese gerade als Ebook Morgentau - Die Auserwählte der Jahreszeiten von Jennifer Wolf und hab da gerade angefangen.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

 Ich nehm bei Elias und Laia die erste Seite des Buches^^

"Mein großer Bruder kehrt heim in den dunklen Stunden vor der Morgendämmerung, in denen soagr die Geister ruhen."  (Elias und Laia)

"Mein Name ist Maya Jasmine Morgentau und ich bin eine Hüterin der Gaia." (Morgentau)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich habe ein klein wenig gebraucht bis ich richtig im Buch drin war, bin jetzt nach dem Buch aber begeistert und warte auf den hoffentlich erscheinenden 2. Band. Rezi dazu gibt es am 15.05. am Veröffentlichungstag.
(Elias und Lais)

Hab ja erst begonnen, mochte aber das EShort der Autorin gerne. Hab bisher nur Gutes gehört und im Sommer soll der 2. Band erscheinen (Morgentau)

4.Welche Blogbeiträge lest ihr bei anderen besonders gern? Und habt ihr selbst Kategorien oder Beiträge, die ihr lieber schreibt als andere?


Ich liebe Neuzugängeposts, ich freu mich immer über Büchere für die Wunschliste. Ansonsten natürlich gerne Rezis zu Büchern die mich interessieren und das Gemeinsam Lesen jeden Dienstag :D
Ich selbst schreibe wirklich gerne Rezis und mache auch gerne am Monatsende immer meine Statistik. Was ich nicht so gerne mache sind die Neuzgänge xD das ist immer ein bisschen viel Arbeit.

Kommentare:

  1. Huhu :)

    Ich lese gerade Elias & Laia und bin knapp bei der Hälfte (S. 251). Dein aktuelles eBook habe ich glaube auch auf meinem Ereader ^^

    Neuzugängeposts sind immer toll :D Aber die WuLi wächst immer weiter ... ^^

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    Neuzugängeposts sind tatsächlich immer toll, aber die gucke ich mir lieber nicht an :-) Das führt mich nur unnötig in Versuchung :-) Die WuLi ist sowieso schon viel zu lang und statt die kürzer werden zu lassen, käme immer noch was hinzu.

    LG
    Kata

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)

    "Elias und Laia" steht bereits auf meiner Wunschliste und freue mich immer wieder, wenn es andere LeserInnen begeistert hat! :D

    Ich kann nicht pauschal sagen, welche Beiträge ich am liebsten lese. Es kommt darauf, inwiefern ich einen persönlichen Bezug zu einem bestimmten Thema oder Buch habe. Außerdem erfahre ich gern etwas mehr über die BloggerInnen selbst, weswegen mir Gemeinsam Lesen, die Montagsfrage und der eine oder andere TAG gefallen, allerdings eben auch nicht immer. Ich lese gern Rezensionen, jedoch nicht zu Büchern, die mich nicht interessieren. Ich denke, an manchen Tagen lese ich Beiträge, die ich an anderen nicht lesen würde und umgekehrt. Für mich gibt es daher keine eindeutige Antwort auf diese Frage. :)

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)
    Ich bin verwirrt.. Elias und Laia ist der 2. Band? Wie heißt denn dann der 1.?
    Morgentau hat mir sehr gut gefallen, mir hat nur ein bisschen was gefehlt. Aber ich bin gespannt auf deine Meinung. In den 2. Teil durfte ich schon auf der LBM reinhören und den muss ich unbedingt auch lesen!!

    Ich wünsche dir noch einen schönen, sonnigen Tag!

    AntwortenLöschen
  5. Hey :D
    Aii die beiden Bücher möchte ich auch gerne lesen *_*
    Von elias & Laia gibt es einen dritten Teil *-*
    Das ist aber der erste oder? :D
    ich freue mich auf jedenfall schon die Rezi dazu zu lesen :D
    Also ich bin ja immer noch bei meinem Buch von letzter Woche, hmm irgendwie bin ich ja nicht so weit gekommen :O

    AntwortenLöschen
  6. Huhu! :)

    Auf Elias und Laia habe ich auch schon ein Auge geworfen.
    Die Blogger Aktion hab ich leider verschlafen, doch das Büchlein wird hoffentlich trotzdem bei mir einziehen.
    Setting und Story reizen mich einfach sehr! :) Auf deine Rezi bin ich schon gespannt!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  7. Ja es ist der 1. Teil :=) Sry das war ein Tippfehler, ich warte natürlich auf den 2. Band^^

    AntwortenLöschen
  8. Da bin ich ja erleichtert :D

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen!

    Von dem Elias & Laia Buch hab ich jetzt schon einiges gehört bzw. auf Blogs gesehen - scheint ja grade die Runde zu machen :) Ich werde dann mal abwarten, wie die Rezis so ausfallen!
    Rezis: Stichwort! *g* Die lese ich gerne über Bücher, die mich interessieren könnten oder auch über Bücher, die ich selber schon gelesen hab. Einfach um zu gucken, was andere so darüber denken. Ansonsten lese ich eigentlich alle Beiträge gerne, die mich ansprechen, hab da eigentlich keinen Favoriten :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen