[Statistik und Sub-Abbau] Meine Monats-Statistik April und die gelesenen Bücher ♥

Huhu :) hier die Statistik aus dem April:

Gesamtkäufe an Büchern:  27 Bücher



  • davon Ebooks: 10 Bücher
  • davon Taschenbücher: 11 Bücher
  • davon Hardcover: 6 Bücher
  • davon Mängelexemplare: 0 Bücher
  • davon Reziexemplare: 3 Bücher
Gesamtausgaben Bücher im April: 76,63 €



Der Sub-Abbau (ich bin auch wieder stolz♥)

Gelesene Bücher: 7

Gelesene Seiten: 2399

Das waren folgende Bücher:

Beast Lovers von Inka Loreen Minden

Quelle: Amazon


Inhalt von Amazon:
Ich war drei Jahre alt, als mich meine Mutter das erste Mal in einen Käfig sperrte. Der Nachbarjunge hat einem Schmetterling die Flügel ausgerissen, und ich wurde wütend. Da habe ich ihm wehgetan. Ich wollte das nicht, aber plötzlich hatte ich Krallen anstatt Fingernägel … Heute bin ich eine erwachsene Frau, führe ein geregeltes Leben und falle nicht mehr auf. Ich weiß, was in meinem Körper vorgeht, und kann es kontrollieren. Nur in Nates Nähe fällt mir Kontrolle schwer.
Verdammt, warum musste ich auch in diese dämliche Kleinstadt zurückkehren und ausgerechnet ihm über den Weg laufen?
Als Wolfswandlerin Hazel nach zehn Jahren zurück in ihre Heimatstadt gerufen wird, trifft sie unerwartet auf Nate, ihre erste große Liebe. Als Jugendliche mussten sie ihre Beziehung geheim halten, da ihre Rudel verfeindet sind. Doch das war nicht das Schlimmste für Hazel. Nate hat ihr Herz in tausend Stücke gerissen, und das kann sie ihm niemals verzeihen. Trotzdem hat sie ihn nie vergessen können, und beide fühlen sich sofort wieder zueinander hingezogen, als sie sich nach all der Zeit erneut begegnen.


EShort mit 79 Seiten

Meine Bewertung:  3 Pfoten 

Rezi gibts hier :

 

Die Überlebenden von Alexandra Bracken

Quelle: Goldmann

 

Inhalt von Goldmann:
Ruby hat überlebt. Doch der Preis dafür war hoch. Sie hat alles verloren: Freunde, Familie, ihr ganzes Leben. Weil sie das Virus überlebt hat. Weil sie nun eine Fähigkeit besitzt, die sie zur Bedrohung werden lässt, zu einer Gefahr für die Menschheit. Denn sie kann die Gedanken anderer beeinflussen. Deshalb wurde sie in ein Lager gebracht mit vielen anderen Überlebenden. Deshalb soll sie getötet werden. Aber Ruby hat nicht überlebt, um zu sterben. Sie wird kämpfen, schließlich hat sie nichts zu verlieren. Noch nicht


TB mit 550 Seiten als Rezi-Exemplar

Meine Bewertung:  5 Pfoten 

Rezi gibts hier :

 

Die Poison Diaries 1 von Maryrose Wood

Quelle: Fischer Verlag

 

Inhalt von Fischer:
Um 1800: Jessamine lebt mit ihrem Vater in einer verlassenen Kapelle im Norden Englands. Sie führen ein stilles, von Jahreszeiten geprägtes Leben. Jessamines Vater ist Botaniker, seine Leidenschaft sind Heil- und Giftpflanzen. In einem verborgenen Giftgarten züchtet er mächtige tödliche Gewächse, sorgsam darauf bedacht, seine Tochter von der Gefahr fernzuhalten. Als eines Tages Weed auftaucht, ein rätselhafter Fremder mit absinthgrünen Augen, verfällt Jessmine ihm sofort. Doch kaum haben die beiden zueinander gefunden, wird das Mädchen sterbenskrank. Was ist Weeds dunkles Geheimnis? Ist er ihre Rettung oder bringt er den Tod?


HC mit 272 Seiten

Meine Bewertung:  2 Pfoten 

Rezi gibts hier :

 

Nebelfunke von Regina Meißner

Quelle: BitterSweet

Inhalt von BitterSweet:

Herzbeben – Rubinleuchten – Funkelblick ...
Nach einem furchtbaren Sturm entdeckt May ein Portal in eine andere Welt. Ein geheimnisvoller Junge auf der Suche nach einem magischen Rubin tritt durch das Nebelschimmern – und erblickt May. Wird sie die Flucht ergreifen oder siegt die Neugier nach dem Unbekannten?


EShort mit 74 Seiten

Meine Bewertung:  3 Pfoten 

Rezi gibts hier :

 

Die 5. Welle von Rick Yancey

Quelle: Goldmann

Inhalt von Goldmann:

Die erste Welle brachte Dunkelheit. Die zweite Zerstörung. Die dritte ein tödliches Virus. nach der vierten Welle gibt es nur noch eine Regel fürs Überleben: Traue niemandem! Das hat auch Cassie lernen müssen, denn seit der Ankunft der Anderen hat sie fast alles verloren: Ihre Freunde und ihre Familie sind tot, ihren kleinen Bruder haben sie mitgenommen. Das Wenige, was sie noch besitzt, passt in einen Rucksack. Und dann begegnet sie Evan Walker. Er rettet sie, nachdem sie auf der Flucht vor den Anderen angeschossen wurde. Eigentlich weiß sie, dass sie ihm nicht vertrauen sollte. Doch sie geht das Risiko ein und findet schon bald heraus, welche Grausamkeit die fünfte Welle für sie bereithält ...


HC mit 480 Seiten als Rezi-Exemplar

Meine Bewertung:  5 Pfoten, mein Monatsfavorit

Rezi gibts hier :

 

Nashira von Licia Troisi

Quelle: Heyne fliegt

Inhalt von Heyne fliegt:

Im Königreich Nashira wird der Sauerstoff zu einem knapp bemessenen Gut. Einzig eine Priesterkaste kann durch eine uralte Magie bewirken, dass die Luft zum Atmen nicht gänzlich versiegt. Die junge Talitha ist dazu auserwählt, in einem einsamen Kloster eine dieser Priesterinnen zu werden. Doch sie erträgt die feindselige Atmosphäre dort nicht und flieht schließlich in Begleitung ihres treuen Dieners Saiph. Was sie nicht weiß: Saiph liebt sie schon seit Langem heimlich. Ihre gemeinsame Suche nach einer sagenumwobenen Stadt in der Wüste bringt sie einander näher – und stellt die beiden gleichzeitig vor die größte Herausforderung ihres Lebens, denn namenlose Gefahren lauern dort draußen und drohen ganz Nashira zu vernichten …


Ebook mit 512 Seiten

Meine Bewertung:  3 Pfoten

Rezi gibts hier :

 

Drei Bisse frei von Chloe Neill

Quelle: Egmont Lyx


Inhalt von Lyx:

Der Bürgermeister von Chicago ruft die Vampirin Merit und ihren Schöpfer Ethan zu sich. Nach einem Vampirangriff werden in der Stadt drei Frauen vermisst. Der Bürgermeister droht ihnen mit Konsequenzen, sollten sie die Situation nicht in den Griff bekommen. Merit will der Sache nachgehen und nimmt Kontakt zu einer Gruppe gefährlicher Vampire auf, die dem Chicagoer Untergrund angehören.


Ebook mit 432 Seiten

Meine Bewertung:  5 Pfoten

Rezi gibts hier :

 

Kommentare:

  1. Hey da hast du ja ein paar Neuzugänge :D
    Ich lade meine heute auch noch hoch ich habe glaube ich 23 :D Auch ziemlich viele :D
    Mein SuB wächst weiter :D

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Die 5. Welle liegt noch auf unserem SuB, das müssen wir unbedingt sobald wie möglich lesen. Schön, dass es dir so gut gefallen hat :)
    Schau doch auch bei unserem Lesemonat vorbei ;)

    Liebe Grüße
    Pascale & Carolin

    AntwortenLöschen
  3. Hi!

    Die 5. Welle und Die Überlebenden möchte auch definitiv noch lesen! Aber ich warte da erst noch auf die Fortsetzungen, möchte die dann gerne komplett lesen :)
    Schade dass die Poison Diarys wohl nicht so gut waren, da finde ich das Cover sehr schön.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Huhu (:

    Die Überlebenden und Die 5. Welle möchte ich auch noch unebdingt lesen. Ich hoffe ich komme bald dazu, mir die Bücher zuzulegen (:
    Bei Die Poison Diaries ist es wirklich schade, dass es dir nicht so gefallen hat. Der Klappentext klang ganz gut und das Cover ist klasse.

    Liebe Grüße, Anna (:
    https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/

    AntwortenLöschen