[Aktion] Gemeinsam Lesen #21

Huhu^^ immer Dienstags wird bei Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher gelesen und ich mach wieder mit xP




Heute bei Weltenwanderer

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?  

Quelle: IVI Verlag
Quelle: Egmont Lyx
Wogen des Begehrens, ein EShort der Lust de Lyx Reihe (Nr. 4) von Larissa
Ione und bin dort bei genau 50 %. Nebenher möchte ich heute die Mythos Academy Reihe von Jennifer Estep mit Frostkuss beginnen^^




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich kenne dein Geheimnis." (Frostkuss)

"Ihr Lachen rieselte durch seinen Körper direkt in sein Herz." (Wogen des Begehrens)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das vierte Lust de Lyx gefällt mir sehr gut. Nachdem mich ja auch Buch Nr. 3 mit seinem Vampir-Setting überzeugen konnte, überascht es mich das mir auch hier das Setting mit Bundesagent und Fischerin/Rettungssanitäterin so gut gefällt. Aber ich mag Larissa Iones Schreibstil und auch die Protagonisten haben es mir angetan :=)

Bei Frostkuss bin ich ja eher spät dran, die meisten kenne es schon und viele lieben es.
Also musste ich es auch endlich mal vom Sub befreien und hatte es ja für diesen Monat auf die Leseliste gepackt. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

4. Was tust du gegen eine richtige Leseflaute? Hast du irgendwelche Tricks, diese zu überwinden oder zwingst du dich sogar zum Lesen?

Ich hatte ziemlich lange Zeit eine Leseflaute, bis ich anfing zu bloggen und daher ja lesen sollte.
Das hat mich dann aus meinem Loch geholt. Ansonsten wenn ich mal gar keine Lust zum Lesen habe, mache ich das auch nicht. Ich schaue Serien oder lese Mangas. Denn ich denke wenn ich mich zwingen muss, besteht die Gefahr das ich das Buch mit einem gewissen Groll lese was sich evtl. auf die Rezi auswirken könnte und das hat das Buch nicht verdient.^^

Kommentare:

  1. HI
    guten morgen.
    Seitdem ich bei LB dabei bin, lese ich tatsächlich auch viel mehr als noch davor.
    Jetzt sind es meist über 100 Bücher im Jahr. aber davor nur 20-24 :-)
    Liebe Grüße
    Nicole
    www.goldkindchen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Hey~
    Ich halte es mit Leseunlust wie du: Wenn ich keine Lust habe, habe ich keine Lust.
    Woar, ich war zuerst so irritiert, als plötzlich Musik anfing x'D Ist aber schön, besonders weil mir das Lied, das kam, sehr gut gefällt ^^
    Yours, Aly <3

    AntwortenLöschen
  3. Huhu

    Stimmt, sich zwingen zu lesen solle man nicht! Da sind doch Mangas und Serien eine tolle Abwechslung :)
    Wie du bereits erwähnt hast "viele lieben es" jaa richtig ich lieebe die Mythos Academy Reihe und wünsche dir noch viel Spass damit.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    Aiii Frostkuss :D Ich kann dich beruhigen du bist nicht die einzige die das Buch noch nicht gelesen hat xD Ich habs auch noch ungelesen hier stehen :D
    Mal sehen wann es denn bei mir drankommt :)
    Das Bloggen hat mich auch wieder richtig zum Lesen gebracht *-*
    Ich muss dich mal auf Lovelybooks anschreiben :D Ich wollte dich nämlich was zum Design fragen :)

    Liebe Grüße
    Maddy

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)
    "Die meisten lieben es" - ich glaube, Frostkuss polarisiert. Ich hatte es mir damals geholt, weil es so gut klang. Und habe es recht schnell bereut. Ich mochte die Protagonistin so überhaupt gar nicht. Aber vielleicht geht es dir da anders ;)

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen!
    Alles Liebe
    Michelle von Licentia Poetica

    AntwortenLöschen
  6. Ach ich liebe die Mythos Academy Reihe, mir fehtl nur noch der letzte teil. Okay, der Schreibstil ist nicht der Hit und es gibt viele Wiedehrolungen, dennoch liebeich die Story

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  7. Hallihallo,
    ich schaue heute das erste Mal bei dir vorbei und wollte kurz loswerden, dass ich dein Blog-Design sehr, sehr schön finde! ;)
    Mythos Academy möchte ich auch bald lesen, ich hoffe es gefällt dir!
    Liebe Grüße,
    Leonie

    AntwortenLöschen
  8. Huhu!

    Genau, der Verlag hat ja auch nichts davon, wenn die Rezension durch den Lesefrust deutlich schlechter ausfällt! :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  9. Huhu meine Liebe :)

    Frostkuss liegt noch auf meinem SuB, mal sehen wann ich dazu kommen. Und die Lust de Lyx müsste ich auch mal weiterverfolgen, aber momentan bin ich wieder im BitterSweet "Fieber" ^^

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  10. Huhu :)
    Entschuldige die späte Antwort, die Grippe hat mich im Bett gehalten :/

    Frostkuss liegt auch noch auf meinem SuB und irgendwie muss ich es wohl mal anfangen, denn kennen tut es ja echt fast jeder :D

    Ich denke ich werde dann auch einfach mal nichts lesen, wenn ich in eine Leseflaute gerate..

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen