[Aktion] Gemeinsam Lesen #23

Huhu^^ immer Dienstags wird bei Schlunzen-Bücher gelesen und ich mach wieder mit xP


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?  

Ich lese momentan von Yasmine Galenorn, Mondschein: Das dunkle Volk Band 1 und bin dort auf Seite 168 von 395^^


Quelle: Amazon
Als die junge Hexe Cicely Waters nach langer Zeit in ihre
Heimatstadt New Forest zurückkehrt, erwarten sie Zerstörung
und Chaos: Immer mehr der magischen Bewohner fallen einer
geheimnisvollen, finsteren Macht zum Opfer.
Auch ihre Jugendliebe, den Feenprinz Grieve, findet Cicely
seltsam verändert vor. Ist auch er in den Bann dunkler Mächte
geraten? Cicely ahnt, dass ihr nur wenig Zeit bleiben wird, um
den Ursprung der tödlichen Gefahr ausfindig zu machen und so
New Forest zu retten – und das Leben des Mannes, für den sie
noch immer Gefühle hegt …


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich warf Lannan einen raschen Blick zu, weil ich befürchtete, ihre Antwort habe alten Ärger hervorbrechen lassen, den er nun vielleicht an uns auslassen würde, aber er lachte nur leise."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich muss sagen, am Anfang war ich davon nicht so begeistert. Ich hab mir schwer getan einzusteigen und auch die Prota war erst nicht so mein Fall. Ich kenne ja bereits eine andere Reihe der Autorin die mich total begeistert hat und hatte dem entsprechend so meine Ansprüche. Mittlerweile hab ich mich ein wenig an die Situation und die Story gewöhnt und finde sie doch ganz interessant, wenn mir auch die Umsetzung noch ein wenig Schwierigkeiten macht. Mal schaun wie sich das Ganze noch entwickelt.

4.Was macht für euch eine gute Rezension aus? Was darf in keiner Rezi fehlen und was sollte auf keinen Fall rein?

Hm, ich denke da hat jeder Blogger so seine eigenen Vorlieben. Meist besteht eine Rezi ja aus Inhalt, eigener Meinung, evtl. einem Fazit und einer Wertung. Ich selbst gehe außerdem auf Gestaltung des Buches und interessante Zitate ein. Andere stellen separat die Charaktere vor oder den Autor. Ich denke wichtig ist es das man aus der Rezi wirklich gut erkennen kann, wie der Rezensent sich beim Lesen des Buches "gefühlt" hat. Hat es ihn gepackt? Wenn ja, an welchen Stellen. Wenn nein, warum? etc. das gefällt mir gut an Rezis. Was sollte nie rein, hm das ist eine Geschmacksfrage. Natürlich sollte man möglichst Spoiler meiden, bzw bei Folgebänden darauf hinweisen.

Kommentare:

  1. Hey Mietze :)

    von der Autorin habe ich auch noch ein Buch auf dem SuB. Aber ich kann mir nicht so wirklich vorstellen, das es mir jetzt noch gefällt...
    Ja du hast vollkommen Recht mit den Rezensionen. Ich finde es auch immer toll, wenn man merkt, dass da was von dem drinnen steckt :)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber es spricht mich auch nicht sonderlich an.
    Was war denn die andere Reihe, von der du so begeistert bist?
    Ich denke auch das jeder Vorlieben bei Rezensionen hat. Und wenn jemand das eine weglässt, muss es ja nicht direkt schlimm sein.. Ich erwähne immer ein Zitat, bei dem man ein bisschen erkennt, wie das Buch ist (schwer zu erklären). Wie man sich beim Lesen gefühlt hat, ist außerdem eine sehr gute Beschreibung :)

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Laos schlecht ist das Buch nicht^^ das Thema und die magischen Zusammenhänge sind schon echt interessant. Die andere Reihe ist übrigens: Die Schwestern des Mondes :=)

    AntwortenLöschen
  4. Huhu (:

    Dein aktuelles Buch spricht mich jetzt allein vom Inhalt her nicht so an aber ich hoffe natürlich, dass du trotzdem Spaß daran hast! (:
    Bei den Rezensionen bin ich ganz deiner Meinung. Wobei ich selbst keine Zitate einbaue, weil ich während dem Lesen einfach nicht dazu komme mir etwas rauszuschreiben :D

    Liebe Grüße, Anna (:
    https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/

    AntwortenLöschen