[Seriengeblubber] The 100

Huhu^^ viele haben gestern bestimmt den Start der neuen Serie "The 100" auf Pro 7 verfolgt.
Nachdem der Heyne Verlag dazu ja nächste Woche das passende Buch veröffentlicht, musste ich mir natürlich auch direkt mal die Serie dazu anschauen^^

© Heyne fliegt



Und darum gehts:

Im Jahr 3010 - 97 Jahre nachdem ein Atomkrieg nahezu jegliches Leben auf der Erde ausgelöscht hat, wurde die unbewohnbare Erdoberfläche aufgegeben, die letzten Überlebenden der Menschheit befinden sich an Bord des Raumschiffs/der Orbitalstation The Ark.
Unter dem Druck schwindender Ressourcen werden 100 aufrührerische oder kriminell gewordene Jugendliche zur Erde entsandt - unter Einsatz ihres Lebens sollen sie herausfinden, ob die Möglichkeit besteht, den Planeten in naher Zukunft wieder zu besiedeln. Daneben dürften in der Serie aber auch Intrigen an Bord der Ark behandelt werden.

Die Charaktere:

Eliza Taylor verkörpert Clark, jung, mutig und durch eine schreckliche Gegebenheit unter den 100. Sie hat es als Tochter eines Ratsmitglieds nicht leicht, denn sie verkörpert das verhasste Privilegierte.
Im Gegensatz zu vielen der 100 die, endlich in Freiheit, außer Rand und Band geraten, behält sie einen kühlen Kopf und hat das Zeug zu einer echten Anführerin. Ich fand die Schauspielerin wirklich sehr gut gewählt. Sie hat das gewisse etwas, vor allem in ihren ein wenig harten Gesichtszügen.

Thomas McDonell spielt dagegen Finn Hawthorne. Ein beliebter Draufgänger der in der Gruppe Respekt genießt. Er wurde nach einem nicht genehmigten Weltraumspaziergang verurteilt und versucht nun auf der Erde seinen Platz zu finden. Er hat einen interessanten Charakter und wird im Laufe der Serie vermutlich ein fester Bestandteil der Gruppe um Clark. Mit seinen längeren Haaren weiß ich nicht so wirklich ob er mein Typ wäre xD

Marie Avgeropoulos ist Octavia. Sie wurde als 2. Kind geboren und jahrelang versteckt. Ein Verbrechen für das sie nichts getan hat außer geboren zu werden. Sie trifft auf der Erde auf ihren Bruder Bellamy, gespielt von Bob Morley. Dieser hat ein grausiges Verbrechen begangen um ihr auf die Erde zu folgen und um sie zu beschützen. Dabei nimmt er leider unschöne Wesenszüge an. Diese machen ihn jedoch für mich erst interessant, dadurch bekommt er irgendwie den Bösewicht-Charme.
Seine hübsche Schwester kann es gar nicht leiden von ihm begluckt zu werden, doch sie hat wenig Möglichkeiten sich zu wehren. Dabei ändert sie im Laufe der Folgen ihren Charakter durchaus zum positiven.

Diese und viele Charaktere mehr wie Clarks bester Freund, ihre Mutter und weitere machen die Serie bisher sehr vielfältig.
Die Story wechselt zwischen der Handlung auf der Erde und der Ark, ab und zu gibt es auch Rückblenden in die Vergangenheit. Die Handlung gefällt mir gut, auch wenn die Serie doch recht brutal ausgelegt ist. Es gibt aber auch immer mal wieder Situationen und Szenen wo ich nur mit den Augen rollen kann. Teilweise hat mich das ganze auch irgendwie an "The Tribe" erinnert, falls sich noch jemand an die Serie erinnern kann.
Daher bin ich noch ein wenig zwiegespalten ob mir die Serie wirklich so zusagt. Ich werde auf jeden Fall mal noch weiter zusehen.
Das Buch interessiert mich auch, erscheint ja aber erst am 27.07. Nur das Cover sagt mir nicht so zu.

Wie hat euch der Start gefallen? Habt ihr bereits das Buch vorab lesen dürfen, ist das Buch anders/besser als die Serie? Habt ihr schon jemanden der euch ans Herz gewachsen ist?
Immer her mit eurer Meinung dazu.



Kommentare:

  1. Hallo,

    ich habe mir die ersten Folgen auch angesehen und war recht angetan davon. Ein überaus interessantes Thema und spannend.
    Also ich würde Finn ja sofort nehmen - ich find ihn süß :)

    Mal sehen, wie sich die Serie weiter entwickelt.

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Toller Beitrag! Ich liebe die Serie ! :)
    Schaust du auch Game of Thrones?


    LG Jasmin von Jasminslittlelifestyleblog.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach an die Serie traue ich mich irgendwie nicht ran haha. Alle sind nach dem Ende diverser Staffeln immer so niedergeschlagen :D mein Mann schaut die Serie ganz gerne, vielleicht sollte ich doch mal reinschaun^^

      Löschen