[Tag] 100 Jugendbücher die man gelesen haben sollte


Huhu :=) getaggt hat mich hierzu zwar keiner (zumindest soweit ich weiß), aber da mir der Tag wirklich super gefällt zeige ich euch jetzt mal wie das in Sachen Jugendbücher bei mir aussieht.
Worum es genau geht könnt ihr bei Pusteblume nachlesen.

Haken = gelesen
Stern = auf dem SUB
Blitz = fand ich furchtbar




Hier habe ich relativ viele gelesen. Harry Potter habe ich absolut geliebt ♥ Ansonsten auch sehr viele davon auf dem SUB, Plötzlich Fee will ich schon lang lesen. Die Bestimmung und Seelen habe ich als Film schon gesehen, genauso wie Rubinrot.


Hier sieht es schon wieder anders aus. Nur zwei gelesen, die Unendliche Geschichte ist einfach ein Klassiker. Legend sollte ich auch endlich mal beginnen, habe so viel Gutes gehört. Hier sind aber auch einige dabei von denen ich noch nichts gehört habe, die mich aber auch nicht wirklich interessieren.


Hier ist die Mischung aus gelesen und SUB fast gleich, Herr der Diebe habe ich als Kind verschlungen. Beastly kenne ich auch als Film. Ansonsten bin ich sehr gespannt auf Daughter of Smoke and Bones.


Hier muss ich sagen das mir Ugly nicht gefallen hat. Die Reihe hat zwar irgendetwas das mich fasziniert hat, im großen und ganzen war sie aber nicht mein Fall. Hier habe ich auch mehr auf dem SUB als gelesen, aber die Reihe von Trudi Canavan ist einfach genial ♥


Tja und hier habe ich nur eines gelesen, das meiste kenne ich nicht und die anderen subben mal wieder. Godspeed stand schon ein paar mal auf meiner Leseliste aber ich hab es nie begonnen :=(


Ich tagge niemanden, aber macht doch mit wenn ihr den Tag auch so toll findet wir ich :=)

Kommentare:

  1. Hey :)

    Dafür dass ich eigentlich im Verhältnis gar nicht so oft Jugendromane lese, komme ich doch auf ein gutes Fünftel ... Finde ich gar nicht mal so übel :D.

    Liebe Grüße
    Ascari vom Leseratz Blog

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr gute Übersicht mit tollen Titeln. Ich hatte ehrlich gesagt, dass ich mittlerweile kaum noch Jugendlitertur kenne....sieht aber ganz gut aus ;)

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen