[Blogtour] Winteraugen & Sommerkälte von Rebecca Wild ~ Charaktere und Schauplätze


Herzlich Willkommen zu meinem Beitrag der Blogtour von Winteraugen & Sommerkälte, einer Reihe von Rebecca Wild erschienen im Impress Verlag.


Nachdem ihr gestern bei der lieben Ruby schon eine Einführung zu den beiden Bänden der Reihe bekommen habt, werde ich euch heute zeigen an welchen wunderbaren Orten die Geschichte ihren Lauf nimmt und wem ihr dabei begegnen könnt ♥
Wenn euch meine Meinung zu den Büchern interessiert findet ihr hier die Rezi zu Winteraugen und hier zu Sommerkälte 

Die Charaktere

Rae:
Sie ist ein kleiner Wildfang und damit für eine junge Frau eher vorlaut. Zusammen mit ihrem Zwillingsbruder Luca gibt sie eine gute Partie ab, denn mit ihren 16 Jahren und dem typischen Sommerländeraussehen ist sie eine ziemliche Schönheit. Mit ihren blonden Haaren, ihrem gebräunten Teint und ihren Sommersprossen lassen ihre schokobraunen Augen nicht wenige Herzen im Dorf höher schlagen. Dabei will sie statt zu heiraten lieber zusammen mit Luca dem langweiligen Leben im Dorf entfliehen.

North:
Der junge und geheimnisvolle Waldführer aus Winterland hält sich nicht gerne in Sommer auf.
Durch seine eisblauen Augen und die weißblonden Haare wird er dort sofort als Winterling erkannt und muss sich daher stets bedeckt halten und in engen Kellern verstecken.
Dabei ist er eher ein ruhiger Geselle und hält sich lieber im Wald auf trotz der Abneigung die er diesem gegenüber hegt. Er und seine Mission sind ziemlich geheimnisvoll und auch seine Herkunft die weder Sommer noch Winter ist gibt Rae Rätsel auf.

Luca:
Rae's Bruder der mit seinen goldenen Locken ein echter Herzensbrecher in Sommer ist,
Er liebt Frauen und Bier über alles und besonders die Sommerprinzessin Juni hat es ihm angetan.
Statt in der Schmiede seines Vaters mitzuarbeiten um diese irgendwann übernehmen zu können, treibt er sich lieber in Kneipen herum. Das wird ihm dann zum Verhängnis werden...

Prinzessin Juni:
Die Tochter des König August von Sommer. Eine mysteriöse und wunderschöne junge Prinzessin die eine geheimnisvolle Abmachung mit North getroffen hat. Sie ist im ganzen Königreich beliebt und Luca ist bis über beiden Ohren in sie verknallt.

Prinz Januar:
Der Thronfolger des Königs von Winter. Ein seltsamer junger Mann, wie ist seine Verbindung zu North und wie lautet seine Aufgabe an ihn? 

In Band zwei treffen wir dann noch auf einige neue Charaktere wie Lily und Julian die ich euch hier aber aus Spoilergründen nicht weiter vorstellen werde ;=)

Die Schauplätze

Sommerland:
Das Land Sommer ist ein wunderbar warmes und sonniges Land. Die Menschen sind gut gebräunt, gut genährt und alle eher ein wenig freizügig. Niemand muss hungern, das Land trägt reiche Ernte und im Großen und Ganzen ist das Leben dort gut zu ertragen. Allerdings sind die Menschen relativ abergläubisch und betrachten Winter und die Winterlinge mit Skepsis. Sie halten die Menschen dort für Wilde und Zauberer die auf weißen Wölfen über gläserne Seen reiten und solche Dinge.
Kurz um: sie mögen Winter nicht besonders und das einzige was ihnen durch das Handelsverbots des Königs mit dem Nachbarland wirklich fehlt sind Bücher und die Heilkunst der dortigen Gelehrten.

Winterland:
Im Gegensatz zu Sommer ist Winterland bettelarm. Durch den vielen Schnee und das Eis gedeiht nur sehr wenig und durch das Handelsverbot leiden dadurch viele Menschen in Winter an großem Hunger. Aufgrund der Tatsache das sie von den Menschen aus Sommer verachtet werden, ist ihr Aufenthalt dort sogar genehmigungspflichtig weswegen nur wenige ihren Weg über die Grenze wagen. Doch es gibt in Winter tatsächlich Magiergilden und magisch begabte Menschen, leider nur vermag auch die Magie nichts gegen den Hunger auszurichten. North's Heimat ist also alles andere als behaglich.

Der Herbstwald:
Der Wald des ewigen Herbstes trennt die beiden Königreiche Sommer und Winter voneinander, dabei gilt er vor allem in Sommer lediglich als Mythos. Bevor der Handel durch König August von Sommer verboten wurde, ist der Wald jedoch sogar als Handelsroute genutzt worden. Jedoch ist der Wald alles andere als harmlos. Mit seinen fast schwarzen Baumstämmen und blutroten Blättern gilt er als Heimat der Feen, Irrlichter und allerhand anderem magischen und gefährlichem Getier.
Stets ist es in ihm so still als würden alle Lebewesen den Atem anhalten um Oktober die Königin der Feen nicht zu erzürnen. Die Magier der Gilde in Winter haben einen sicheren Pfad geschaffen auf dem es nur eine Regel gibt: Dreh dich nicht um!!!
Was sonst passiert? Der Wald zeigt seine andere Seite...
(alle Bilder von Pixabay)


So, ich hoffe ihr könnt euch die Welt nun ein wenig besser vorstellen. Habt ihr denn schon einen Charakter der euch besonders interessiert?^^
Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen. Dazu lest euch einfach die Teilnahmebedingungen durch und verfasst einen Kommentar. Ich wünsche viel Glück :=)

Teilnahmebedingungen zum Gewinnspiel:

Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberechtigen möglich.
Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
Das Gewinnspiel wird von CP - Ideenwelt organisiert.
Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
Das Gewinnspiel endet am 19.2.2016 um 23:59 Uhr.

Blogtourfahrplan

So geht es weiter:

15.02. Winteraugen & Sommerkälte bei Ruby
16.02. Charaktere & Welten bei mir
17.02. Märchen bei Babsleben
19.02. Die Autorin bei Bookwormdreamers 
20.02: Gewinnspielauslosung auf allen Blogs

Kommentare:

  1. Guten Morgen Carina ♥
    Vielen Dank für diesen tollen Beitrag! Die Charaktere sind sehr interessant und die Bilder wunderschön!
    Gibt es gar keine Gewinnspielfrage, oder bin ich nur zu blind?
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu^^ nein ein netter Kommentar reicht mir vollkommen :D

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    ich mag ja solche Vorstellungen der Charaktere und der Handlungsorte. Man fühlt sich dann irgendwie näher verbunden und ich finde es immer super wenn man durch Bilder eine kleine Vorstellung der Welt bekommt.

    Liebe grüße
    Isabelle
    isabelle.wendler[at]gmx.net

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und guten Tag,

    Danke für das Vorstellen der Figuren im Buch. Bis jetzt gefällt mir Rea ganz gut, denn ich mag Frauen die eher ihre Meinung sagen als zu schweigen.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen <3 Ich finde die Welt in der die Bücher spielen so gut!! Herbstwald, allein der Name ist schon <3 Und ruft so viele Bilder in meinem Kopf hervor *-* Total gut! Am interessantesten finde ich North. Was für einen Pakt hat er mit der Prinzessin geschlossen? Und wie kommt Rae dann ins Spiel? Und ist Prinz Januar gut oder böse? Ich könnte mir vorstellen, dass North fliehen muss und Rae ihm hilft, indem sie ihn versteckt oder so was *-*

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen^^
    interessanter Beitrag der mit mehr lust auf das Buch gemacht hat, was zum einen gut ist und zum anderen schlecht, weil ich es nicht lesen kann.
    Die Welten in diesem Buch sind sehr spannend. Ich finde North auch sehr interessant. Er scheint ein netter Mensch zu sein, klar kann man das nicht so genau sagen jedoch habe ich so ein Gefühl. :D
    Liebe Grüße Jeannine M.
    m.jeannine18@web.de

    AntwortenLöschen
  6. Huhu meine Liebe,
    toller Artikel, der viel Freude beim Lesen bereitet hat.
    Mich interessiert Rae sehr, ihre ungestüme Art und ihre Neugier, aber auch die Tatsache, dss sie kein typisches Mädchen ist. Macht mich wirklich neugierig :-)
    Liebe Grüße
    Martina Suhr

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen. :)
    Also wenn dir eine netter Kommentar reicht, dann grüße ich dich mal ganz lieb, sage dir, dass du eine echt süssen Blog hast und du eine neue Followerin gewonnen hast. :D
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    ein schöner Beitrag, durch den ich nicht nur die Figuren kennengelernt habe, sondern auch die Länder und Besonderheiten. Das baut Atmosphäre auf und macht Lust auf das Buch.

    Lg
    Eva

    AntwortenLöschen
  9. Huhu! :)

    Ich finde North total interessant. Das mysteriöse Rätsel um seinen Auftrag von Prinz Januar möchte ich nur zu gerne lösen. ;) Die Bücher selbst habe ich schon länger im Auge und dein Beitrag bietet zusätzlich zu den Chara Infos auch einen tollen Einblick in den Weltenaufbau - das macht gleich noch mehr Lust die Geschichte zu lesen!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    bookblossom@yahoo.com

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    eine schöne Charaktervorstellung :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das klingt ja...wow! Besonders Prinz Januar finde ich interessant. Was wohl sein Geheimnis ist?
    Liebe Grüsse
    Katy
    ka.bec.1990@gmail.com

    AntwortenLöschen
  12. Hallo ,

    Vielen Dank für den interessanten und tollen Beitrag
    und schöne Fotos.
    Ich finde Rae interessant und ich bin gespannt wie es weiter geht.

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  13. Huhu!

    also mich interessiert vor allem North. Er strahlt so etwas geheimnivolles aus in der Leseprobe. Aber auch Rae - sie ist ziemlich chaotisch, glaube ich. Das mag ich. :)
    Aber auch die anderen Figuren sind mir gleich sehr sympathisch <3 Da ist es mehr so eine Qual der Wahl, die nicht leichtfällt.


    GLG, Insi
    die_insi@gmx.de

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    vielen Dank für den schönen Beitrag;)
    Ich glaube, ich mag North am meisten. Ich mag es, wenn jemand geheimnisvoll ist :D
    Liebe Grüße Sandy

    Sandy.nuernberger@gmail.com

    Http://sandystraumwelt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    vielen Dank für den schönen Beitrag;)
    Ich glaube, ich mag North am meisten. Ich mag es, wenn jemand geheimnisvoll ist :D
    Liebe Grüße Sandy

    Sandy.nuernberger@gmail.com

    Http://sandystraumwelt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    dankeschön für den interessanten Blogtourbeitrag. Es ist immer wieder interessiert, neue Bücher dadurch kennen zu lernen.
    Mir sagt der Charakter von North spontan am meisten zu.

    daniela.schiebeck (at) t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  17. Huhu!
    Danke für den schönen Beitrag mit passenden Bildern. Die Winterbilder gefallen mir besonders gut! Sie glitzern richtig!
    LG

    AntwortenLöschen