[Tag] Bücherkauf

Huhu^^ ich dachte auch ich kann mal wieder bei einem Tag mitmachen auch wenn ich das nicht immer unbedingt gerne mache. Der hier gefällt mir aber ganz gut, entdeckt habe ich ihn bei Nenyas Bücher Wunderland :=)

[Tag] Bücherkauf

Wo kaufst du deine Bücher?

Ich kaufe meine Bücher meist beim großen A..., in den Buchhandlungen ist oft nicht das vorhanden was ich gerade kaufen will und um zu stöbern habe ich einfach schon zu viele Bücher. Ebooks natürlich auch bei Amazon da ich einen Kindle besitze. Ansonsten ab und an mal im Hugendubel oder Thalia.

Welches Genre kaufst du am meisten?

So gut wie nur Fantasy-Bücher oder Jugendbücher die zumindest ein wenig in diese Richtung gehen bzw. Dystopien und SciFi. Ab und an gerne mal als Ebook auch Gay-Romance und Erotik.

Kaufst du eher EBooks, Taschenbücher oder gebundene Ausgaben?

Ich kaufe im Vergleich zu meiner Ausbildungszeit sehr viel mehr HC als TB, einfach weil ich jetzt mehr Geld zur Verfügung habe. Explodiert ist aber mein Kaufverhalten bei den Ebooks, sowohl wegen des Preises als auch wegen Verlagen wie Impress^^

Wo findest du neue Buchkandidaten?

Entweder bei den Vorschauen und Vorschlägen auf Amazon, den Verlagsvorschauen selbst, durch diverse Buchgruppen auf Facebook und natürlich durch die vielen Blogger :=)

Nach welchen Kriterien entscheidest du dich für neues Lesematerial?

Da bin ich ich klipp und klar jemand der zuerst aufs Cover schaut, dann auf den Klappentext und dann wird gekauft. Wenn ich mir unsicher sein sollte helfen noch ein paar Rezis.

Wie viele Bücher kaufst du im Schnitt pro Jahr?

Hm das variiert ja jeden Monat aber wenn ich die Ebooks mitzähle waren es letztens Jahr locker ~200, ich versuche aber das dieses Jahr zu reduzieren.

Was würde dich dazu bringen, ein Buch sofort wieder aus der Hand zu legen?

Wenn ich den Schreibstil direkt überhaupt nicht ab kann oder es extrem viele Fehler enthält

Gibt es Bücher, die du mehrmals in verschiedenen Editionen kaufen würdest?

Ich habe momentan vor mir z.B. bei der Black Dagger Reihe von J.R. Ward evtl. noch die Sammelbände zuzulegen und ich möchte von Angels Fall von Susann Ee auf jeden Fall auch die TB Version. Ansonsten bin ich da eher nicht der Fan von.

Lässt du dir gerne Bücher schenken, die du vorher nicht ausgesucht hast?

Nein, die Chance das ich etwas bekomme das ich schon im Regal stehen habe ist viel zu groß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen