[Blogtour] Erwachen (Schattenwelt Bd.1) von Carmen Gerstenberger ~ das Virus und die Vampire


Herzlich Willkommen zu meinem Beitrag der Blogtour zu Erwachen (Schattenwelt Bd. 1) von Carmen Gerstenberger, erschienen bei Bookshouse.


Gestern habt ihr bei Elchi's World of Books bereits einiges über Das Heilige Buch und die Suche danach erfahren können.
Wir beschäftigen uns heute mit dem Virus das möglicherweise für das Entstehen der Vampire verantwortlich war. Natürlich ist das Ganze nur ein Gerücht, aber wir können der Sache ja mal nachgehen oder?^^
Wir sollten uns allerdings nicht von den Oberen erwischen lassen, also *pscht*!


aus den geheimen Schriften eines unabhängigen Chronisten...

Wer vermag es die Tragödie zu vergessen die vor 2250 Jahren die Welt verändert hat wie wir sie kannten?
Nur wenige arme Seelen haben es geschafft die Pandemie zu überleben die das Virus damals ausgelöst hat.
Doch die Katastrophe brachte nicht nur Leid und Tod, sie gebar aus einigen Überlebenden auch eine neue Rasse.
Von den Oberen der Menschen werden sie die Verdammten genannt, niemand nennt sie mehr beim Namen, denn dies ist unter Todesstrafe verboten. 
Doch sollt ihr euch an ihn erinnern: Die Vampire.
Jegliche Gespräche und der Kontakt zu diesen armen Kreaturen wird streng verfolgt.
Dabei lebten einst nach der Pandemie die Menschen und die Vampire einträchtig nebeneinander auf dieser Welt. 
Doch dann begann der Krieg. 
Heute weiß niemand mehr so genau wer ihn begonnen hat, man munkelt jedoch das es sogar die Menschen waren.
Die Oberen als Herrscher wollten die andere Rasse auslöschen und überzogen die Erde mit Jahrhunderten an Krieg.
Dabei waren die Vampire als genveränderte Wesen eindeutig im Vorteil:
Denn zum einen haben Vampire keine natürlich begrenzte Lebenserwartung, eigentlich ist ihr Körper nämlich bereits in die Ewigen Gefilde eingegangen.
Zum anderen verleiht ihnen die Veränderung einige besondere, teilweise sogar tierische Fähigkeiten die da wären:
Unter anderem ein verbesserter Geruchs- und Gehörsinn, die Fähigkeit im Dunkeln zu sehen, Schnelligkeit und rasante Heilung.
Zu erkennen sind sie meist an ihren gelben Raubtieraugen die sich besonders bei einem Anstieg von Adrenalin zu zeigen scheinen.
Der einzige Nachteil den die Vampire zu haben schienen war das Blut der Menschen das sie fortan zum Überleben brauchten. 
Doch eines Tages entdeckten die Oberen etwas, das den Vampiren zum Verhängnis gedeien sollte und den Krieg entschied.
Fortan sollte das Wissen über die Vampire geheim gehalten werden, die Rasse der Vergessenheit übergeben werden.
Dem werde ich entgegen wirken, merkt euch meine Worte und tragt das Wissen über unsere Brüder anderen Blutes hinaus in die Welt.
Auf das sie nie vergessen werden...





Zu gewinnen gibt es: 


1x ein großes Fanpaket von Carmen Gerstenberger (Inhalt Top Secret)


Ich würde von euch gerne wissen: Welche besondere Fähigkeit hättet ihr gerne? 


Teilnahmebedingungen
Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
Das Gewinnspiel wird von CP - Ideenwelt organisiert.
Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
Das Gewinnspiel endet am 3.7.2016 um 23:59 Uhr.
Blogtourfahrplan

So geht es weiter:

27.06. Die Schattenwelt-Trilogie bei Bücherkessel
28.06. Das Heilige Buch bei Elchi's World of Books
29.06. Das Virus und die Vampire bei mir
30.06. Die Oberen bei Der Lesefuchs
01.07. Blasphemie bei Bücherjunky
02.07. Die Charaktere im Gespräch bei Bookwormdreamers
03.07. Carmen Gerstenberger im Gespräch bei Babsleben
04.07. Auslosung auf allen Blogs




Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    das war ein wirklich schöner Beitrag von dir und der Text des unabhängigen Chronisten war so unheimlich spannend, ich würde das Buch am liebsten jetzt sofort lesen um alles zu erfahren*-*(jetzt bin ich total neugiereig*-*vor allem auf Darius)also Danke dafür.
    Zur Frage: Da muss ich erstmal überlegen, es gibt so viele coole Sachen, die ich gerne könnte...aber ich glaube ich würde am aller liebsten das Teleportieren oder halt Beamen beherrschen, da ich dann überall in kürzester Zeit hinkäme und wenn mich irgendjemand ärgert, könnte ich einfach schnell abhauen, damit ich mir den Quatsch nicht mehr anhören müsste oder sobald ich mal einen schönen ruhigen Ort zum nachdenken bräuchte, könnte ich einfach sonst wohin(z.b. auf irgendeine der großen Flächen in Schottland) und mir wären keine Grenzen mehr gesetzt(ich wäre praktisch frei). Was wirklich cool wäre:D
    LG und einen schönen Tag noch
    -Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Schnelligkeit, Heilung und Hellsehen sind meine Liblingseigenschaften :-) Wäre doch einfach magisch soetwas zu können:-)
    LG Jenny
    jspatchouly@gmail.com

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich würde gerne Magie ausüben und ein wenig zaubern können. Heilen wäre definitv auch eine tolle Fähigkeit. Dann wäre ich auch gesund.
    LG
    Anni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    ich würde gern heilen oder mich unsichtbar machen können.

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  5. Spontane Heilung und Teleportation wäre toll.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Mich Unsichtbar zu machen wäre doch Klasse.
    Schauen was manche so treiben...grins....bin wohl etwas Neugierig-

    LG
    Angela
    (kassy-an@hotmail.de)

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    Was für ein interessanter Beitrag.
    Da ich gerne anderen Menschen helfe, würde ich gerne heilen können.

    Liebe Grüße,
    Areti

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)
    Danke für deinen schönen Beitrag.
    Ich würde gerne Telekinese haben, da ich es einfach praktisch und klasse finde, wenn man Sachen bewegen kann und diese durch die Luft schweben lassen kann.
    Liebe grüße Shuting :)

    AntwortenLöschen
  9. Halli Hallo,
    eine interessante Überlegung... das ist schwer mit der Fähigkeit... denn es gibt ein paar, die mich reizen würden... hmm... Telepathie, Telekinese, Hellsehen, Heilung usw... was nimmst da dann am besten.. also nehm ich (Hexen-)magie beherrschen... grins.. so kann ich sicher von allem ein wenig was... grins.. zwinker...
    Herzliche Grüsse
    M.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    schöner Beitrag :)

    ich hätte gerne ein Fähigkeit die mit der Natur zusammen hängt wie z.B. mit Tieren und Pflanzen zu sprechen.

    Lg Bonnie

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    ich würde gerne heilen können... Gedankenlesen fände ich aber auch nicht schlecht und stelle ich mir auch sehr praktisch vor :D

    LG

    AntwortenLöschen