[Rezi] Himmelschwarz (Seelenlos Bd. 2) von Juliane Maibach + Gewinnspiel

© Autorin
Himmelschwarz von Juliane Maibach



Erscheinungsdatum: 31.05.2016
Seitenzahl: 308 Seiten
Serie/Band: Seelenlos Bd. 2
Preis: 3,99 € (Ebook) / 9,99 € (TB)
ISBN/ASIN: 978-3000529573
Verlag: Selfpublisher


Links:

Heute gibt es die Rezension zu einem Buch dessen Reihenvorgänger mich bereits sehr überzeugen konnte. Auch dieser zweite Teil hat mir wieder sehr gut gefallen, auch wenn ein Fitzelchen weniger als Band 1.


Nach den Geschehnissen des 1. Bandes versucht die Gruppe alles um Tares zu helfen.
Das scheint aber noch wesentlich schwieriger zu sein als erwartet.
Als sie ihn schließlich wiedersehen, scheint er sich irgendwie verändert zu haben, sein Verhalten gibt Gwen und den anderen Rätsel auf. Und als sie verstehen, was sich vor ihren Augen abspielt, begreift Gwen, dass sie lernen muss ihre Kräfte zu nutzen und sie sich endlich von den Verisell ausbilden lassen sollte. Das stellt sie vor noch mehr Herausforderungen, denn sie ist nicht unbedingt willkommen - außerdem scheinen die Verisells auch ein Geheimnis zu hüten.

Ich war sehr gespannt wie die Ereignisse in diesem Band fortgeführt werden.
Zunächst entwickeln sich die Handlungsstränge dabei in eine leicht verwirrende Richtung und der Leser bekommt mit wie die Verhaltensänderungen von Tares dabei zu Tage treten.
Ich war mir nicht sicher was ich nun von ihm halten sollte und Gwen war vielleicht Anfangs ein wenig zu naiv und zu froh über ein Wiedersehen. Dann geht es aber rasant voran und es gibt eine erschreckende und überraschende Erklärung für die Sache.
Ab da gibt es auch immer mal wieder andere Erzählstränge zu verfolgen was ich sehr interessant fand. Besonders neugierig war ich diesmal natürlich auf  Gwens Erlebnisse im Dorf der Verisells und die Erkenntnisse die sie dort erhält -  sowohl über ihre Kräfte als auch ihren Großvater. 
Und sie deckt ein paar Geheimnisse auf die ich so nicht erwartet hätte.
Denn großen Knall gibt es jedoch am Ende, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet und kann mir nun überhaupt nicht vorstellen wie es im letzten Band aufgelöst werden soll. Es bleibt sehr spannend und wird sicher nochmal richtig emotional.


Eine spannende Fortsetzung mit einigen Überraschungen und unerwarteten Wendungen die mich mit Spannung auf den letzten Teil warten lässt. Lediglich die kleine Liebesgeschichte kam für mich aufgrund der Ereignisse vielleicht ein wenig zu kurz und ich hoffe auf mehr im nächsten Band.
Dafür kann sich der Leser auf einige beantwortete Fragen freuen und endlich mehr Infos über die Verisell erhalten.



Band 1 von Seelenlos:


Weitere Bücher von Selfpublishern:




Und weil mir auch dieses Buch wieder so gut gefallen hat, möchte ich euch auch daran teilhaben lassen.
Die Autorin hat mir Goodies mitgeschickt von denen ihr welche gewinnen könnt und ich lasse zusätzlich noch einen Amazon Gutschein in Höhe von 3,99 € für das Ebook des 1. oder 2. Bandes springen. Na wie klingt das?^^





Es wird insgesamt 3 Gewinner geben: 
der 1. Platz erhält ein Goodie-Set für Band 1 + 2 plus den Gutschein und 
der 2. Platz und der 3. Platz bekommt ein weiteres Goodie-Set ♥

Beantwortet mir einfach die Frage ob ihr von Juliane Maibach schon ein Buch gelesen habt?

Teilnahmebedingungen:

  • Wer darf teilnehmen? Alle ab 18 Jahren die eine Adresse in Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben
  • Was muss der Teilnehmer tun? Beantwortet die o.a. Frage.
  • Beginn und Ende der Verlosung: Beginn ist Heute und Ende am 25.08.2016 um 23.59 Uhr
  • Regeln, nach denen die Gewinner bestimmt werden: es wird per Tool ausgelost
  • Wie wird der Gewinner benachrichtigt? Per Email, daher bitte entweder direkt Posten oder mir per Kontaktformular am Ende des Blogs zukommen lassen. 
  • Wie gelangt der Gewinn zum Gewinner? Per Briefsendung. Ich hafte nicht für den Versand.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen Jap
Datenschutzhinweis: Mit der Teilnahme gibt der Teilnehmer das Einverständnis dazu das seine Name im Rahmen des Gewinnspiels veröffentlicht werden darf, alle Daten dienen nur zur Zusendung des Gewinns und werden anschließend gelöscht.

ICH HABE ENTSCHIEDEN DAS ALLE TEILNEHMER ETWAS GEWONNEN HABEN DAMIT KEINER LEER AUSGEHT :=) WAS IHR GEWONNEN HABT IST EINE ÜBERRASCHUNG
Ich werde euch alle anschreiben, ihr gebt mir eure Adressen und ich schicke euch ein Brieflein zu :D Der Gewinner des Ebooks bekommt seinen Gutschein vorab am Wochenende per Mail.

Kommentare:

  1. Guten Morgen Carina!

    Ich mache zwar bei deiner Verlosung nicht mit, aber ich hab sie gerne auf meiner Gewinnspielseite geteilt.

    Ich drücke allen die Daumen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Wie schön, dass dir Band 2 wieder so gut gefallen hat! Ich wünsch dir jetzt schon ganz viel Spaß mit dem großen Finale und freue mich auch dazu deine Meinung zu lesen. :)

    Selbst habe ich noch kein Buch der Autorin gelesen, doch als "Seelenlos" entdeckt habe war ich sofort begeistert. Ich musste es auch gleich bei meinem Cover Monday vorstellen und seither ist es auf meiner Wunschliste. :D Deshalb möchte ich heute unbedingt mein Glück versuchen!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    bookblossom@yahoo.com

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe noch keines ihrer bücher gelesen jedoch schon einige entdeckt habe und gerne einmal eines lesen mag :-)
    VLG Jenny
    folge dir auch bei FB :-)
    jspatchouly@gmail.com

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    ich habe noch keines von ihren Büchern gelesen aber die ersten Teile von Necare liegen auf dem SuB.

    Lg Bonnie
    hexebonnie[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Carina :)
    Das ist ja mal ein schönes Gewinnspiel. Danke für die Chance :)
    Noch habe ich nichts von Juliane Maibach gelesen, das würde ich aber sehr gerne ändern.
    Wenn ich darf würde ich sehr gerne für alle 3 Gewinne in den Lostopf hüpfen <3
    Wünsche dir noch nen schönen Restsonntag.
    Liebe Grüße Vanessa
    vanessa-adolf@gmx.de

    AntwortenLöschen
  6. Ahoy Carina,

    mich konnte dieser zweite Band zwar nicht mehr so mitreißen und begeistern wie der erste, aber dennoch bestens unterhalten und ich bin gespannt, wie es weitergeht...

    Ich hoffe, ich erfahre noch mehr über die Welt, Wesen & deren Entstehung...

    Ich lass´ dann mal frech meinen Link und liebste Sonntagsgrüße da, Mary<3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2017/04/seelenlos-himmelschwarz.html

    P.S.: Dein Blog gefällt mir richtig gut - nehme ich mal in meinen Blogroll auf ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön das freut mich :D am besten gefallen hat mir aus der Reihe bisher der 3. Band :=)

      Löschen