[Monatsrückblick] Der Dezember 2016

Tja im Dezember war ja Endspurt angesagt. Im letzten Monat des Lesejahres 2016 hatte ich mir noch ein paar Bücher vorgenommen die ich noch beenden wollte und ich bin auch soweit gut zurecht gekommen. Leider hatte ich weder zur Weihnachtszeit noch an Sylvester Urlaub, dennoch denke ich das sich das Ergebnis sehen lassen kann. Ein Buch hat es ja dann auch auf meine Leseliste für den Januar geschafft :=)


Von der Leseliste habe ich damit insgesamt 8/10 Büchern geschafft! ♥ Außerdem war noch ein Hörbuch dabei das ich als Vorbereitung gelesen habe. Mehr dazu am Ende der Übersicht und auch eine kleine Kurzmeinung dazu.

Damit waren es: 2.646 Seiten + Hörbuch (512 Seiten) = 3.158 Seiten ! (Ø 102 Seiten pro Tag)


Gelesen als Reziexemplar HC/Ebook:
  • Cindy & Rella - Marie Menke  *Rezi* ♥♥♥
  • SnowFyre: Elfe aus Eis - Amy Erin Thyndal *Rezi* ♥♥♥ Monatsflop
  • Hexenzorn (Belle et la magie Bd. 2) - Valentina Fast *Rezi* ♥♥♥♥
  • Eine Fackel im Dunkel der Nacht (Elias und Laia Bd. 2) - Sabaa Tahir *Rezi* ♥♥♥♥♥ Monatshighlight
Gelesen als HC/TB/Ebook vom SUB:
  • Der Erwählte (Selection Bd. 3) - Kiera Cass *Rezi* ♥♥♥♥
  • Die Nacht der Magie (Stadt der Finsternis Bd. 1) - Ilona Andrews *Rezi* ♥♥♥♥
  • Mondprinzessin - Ava Reed *Rezi* ♥♥♥♥
  • Anarchy (Hive Trilogy Bd. 2) - Jaymin Eve / Leia Stone *Rezi* ♥♥♥♥

Zusätzlich als Hörbuch:


Die Herrschaft der Masken (Elias und Laia Bd. 1) - Sabaa Tahir
♥♥♥♥
Ich muss sagen ich bin froh vor dem 2. Buch nochmal das Hörbuch gehört zu haben. Zum einen bin ich dadurch wieder direkt in der Geschichte gewesen, zum anderen mochte ich die Vertonung sehr. Man hat einfach ganz anders mitgefiebert und mitgelitten mit den Charakteren. Noch dazu muss ich sagen das ich vor allem die weibliche Sprecherin sehr passend fand. Sie war für mich die perfekte Laia. Der Sprecher von Elias dagegen war tatsächlich nicht ganz so mein Fall. Irgendwas an seiner Stimme hat mich ein wenig gestört, vielleicht habe ich ihn mir ein wenig männlicher und älter vorgestellt. Mit ihm hatte ich so meine Probleme. Nichts desto Trotz eine super Vertonung die ich sowohl zur Auffrischung als auch generell sehr empfehlen kann.

Kommentare:

  1. Huhu

    Sehr schöner Lesemonat. Gelesen habe ich davon Elias & Laia 1 & 2. Ich muss aber sagen, ich fand den 1. um einiges besser als den 2. Das lag vor allem an Laia. Rezi dazu kommt aber noch xD

    Die anderen muss ich mir mal bei Amazon näher anschauen (außer Selection und Black Dagger). Die sagen mir vom Cover her gar nix.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na da bin ich ja mal auf deine Rezi gespannt :=)

      Löschen
  2. Hallo Carina,

    fein, dass es der 2. Teil von Elias & Laia zum Monatshighlight geschafft hat. Ich freue mich schon total drauf. Der 1. Teil war schon so wahnsinnig gut.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war aber auch einfach toll^^ Schön das du es noch vor dir hast

      Löschen