[Lesenacht] Lesen bis das Biest vom Fluch befreit wird by The Call of Freedom and Love

Mein Update Post zur Lesenacht bei der Lieben Ines^^ ich  bin schon total auf die Fragen gespannt ♥



Updates♥

17:00 Uhr: Los geht es offiziell mit der Lesenacht um 21.00 Uhr wo auch die erste Frage beantwortet werden wird. Ich habe mir soweit schon mal meine Leseecke eingerichtet, das Buch bereit gelegt und versuche vorher soweit alles zu erledigen damit ich dann voll starten kann. Natürlich lese ich auch jetzt schon ein wenig, denn ich werde ein bereits begonnenes Buch fortsetzen. Welches das sein wird werdet ihr sicher durch eine der Fragen erfahren :D Ich bezweifle das es mehr als dieses eine sein wird, hoffe aber natürlich das ich es beenden kann denn es hat 336 Seiten und das dürfte mit Vorarbeit zu schaffen sein^^ Ansonsten hoffe ich auf Ruhe im Haus, sonst brauch ich Ohrenstöpsel *seufz*. Ich wünsche allen viel Spaß und einen regen Austausch, sowie tolle Bücher.
ZEITSTRANG:
21:00 - 21:50 - 22:40 - 23:30 - 1:20 - 2:10 - 3:00

21:00 Uhr: Die Leserunde startet und ich bin schon total müde haha, ob das was wird? Ich hab das Buch jetzt extra liegen lassen und stattdessen Mangas gelesen. Ich werde auf jeden Fall versuchen die 200 -250 Seiten in meinem Buch zu knacken. Ich beginne auf Seite 130 und möchte eigentlich bis 24:00 Uhr durchhalten. Drückt mir die Daumen und helft mir die Augen auf zu halten^^

1.) Welches Buch liest du heute, und wieso hast du dich dafür entschieden? Kennst du andere Bücher des Autors?



Ich lese heute Duell der Schatten und damit den 3. Band der Stadt der Finsternis Reihe des Autorenehepaars Ilona Andrews. Ich habe mich für dieses Buch meiner Leseliste entschieden, weil ich seit einigen Monaten voll im Magic-Thrill-Fieber bin und daher ein ReRead dieser Reihe gestartet habe - mit dem Ziel sie endlich auf Stand zu lesen, ich hätte alle im Regal. Ich meine ich habe vor Jahren auch nach diesem Band aufgehört und ich verstehe gar nicht warum. Die Reihe ist einfach super und ich liebe die Protagonisten. Von Ilona Andrews hatte ich früher außerdem die Land der Schatten-Reihe begonnen die ich nach Beendigung von Stadt der Finsternis auch beenden möchte.

2.) Wenn du könntest, in welches Buch würdest du dann am liebsten als eigenständiger Protagonist abtauchen?

Oh schwierig. Ich bin zwar kein echter Potterhead aber Hogwarts würde ich schon sehr gerne mal besichtigen und ein Trimagisches Turnier besuchen :=) Ansonsten wäre ich sehr gerne ein Mitglied des Vampirhauses Cadogan aus Chicagoland Vampires und mit Merit befreundet^^

23:00 Uhr: Tja besonders weit bin ich noch nicht gekommen, hab mich am Manga ein wenig festgesaugt haha. Aber ein wenig werde ich noch schaffen^^ Es ist einfach so gut und super spannend, hachja und Curran :3 ... Die 3. Frage lasse ich dezent aus haha, ist mir im Halbschlaf zu viel Arbeit^^

4.) Schließ die Augen und schließe das Buch. Öffne es ca ab der Mitte wieder und ließ nur den ersten Absatz! Was erschließt sich dir heraus? Bist du nun gespannter? Wurdest du stark gespoilert? 

Hehe, da ich gerade bei der Hälfte ca. bin, habe ich sogar ein wenig zurück geblättert^^ Ist also nicht viel passiert, langweilig oder?^^

23:40: So ihr Lieben es ist soweit, ich geh ins Bettchen denn mir fallen die Augen zu^^ Geschafft habe ich knapp 40 Seiten und das ist schon okay^^ Wäre mal der Manga nicht gewesen :D Aber es war lustig und ich bin gerne wieder dabei^^ Noch viel Spaß dem Rest.

ENDE

Kommentare:

  1. Hey Süße,

    ich freu mich, dass du heute auch mit dabei bist ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. yay^^ freue mich schon. Mal schaun wie lange, bin schon ziemlich müde q.q

      Löschen
    2. Dein heutiges Buch kenne ich nicht, aber Harry Potter könnte ich mir natürlich auch vorstellen :D

      Ich verabschiede mich für heute, wünsche dir noch eine schöne Lesenacht ♥

      Löschen
  2. Huhu Carina,

    die Stadt der Finsternis Reihe habe ich hier auch bis zum achten Band stehen. Band 1 habe ich mal in 2011 begeistert gelesen, aber dann leider nie weiter. Mittlerweile müsste ich auch mal ein Reread machen. Mal schauen wann ich dazu kommen werde ;) Die Land der Schatten Reihe wartet hier auch schon aufs Lesen ;D Dir noch viel Spaß beim weiterlesen und ich werde später bestimmt noch mal vorbeischauen :)

    Mein Beitrag zur Lesenacht

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Oh, der erste Band der Reihe könnte bei mir auf dem SuB liegen, aber ehrlich gesagt bin ich da gerade gar nicht so sicher... Schande über mich! Wenn dir die Reihe so gut gefällt, schaffst du es vielleicht trotz Müdigkeit noch, durchzuhalten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja ich hoffe ja sehr es beenden zu können, bin allerdings generell nicht so der Nachtleser^^ Aber mal schaun. Wer weiß schon immer genau was alles so auf dem Sub liegt^^

      Löschen
    2. Ich leider auch nicht. Aktuell geht es noch, aber sobald ich wirklich müde werde, spielen meine Augen nicht mehr mit und ich muss dauernd gähnen. So klappt das dann natürlich nicht mehr :D Wie sieht es bei dir denn aus? Hältst du noch durch?

      Löschen
    3. Wie du gesehen hast habe ich nicht durchgehalten xD

      Löschen
  4. Für die Harry Potter Welt hab ich mich auch entschieden :D

    lg sally

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Carina!

    "Stadt der Finsternis" kenne ich bisher nur vom Sehen. Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit und drücke die Daumen, dass du dein Ziel erreichst! Das mit der Müdigkeit kann ich aber nachvollziehen. Ich bin heute auch erschreckend müde, aber ich hoffe, dass ich trotzdem zumindest durchhalte bis mein Buch zu Ende ist. Wir lesen uns nachher bestimmt nochmal. :)

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und die Harry Potter Welt wäre auch mein Favorit. :) Da hab ich einfach generell ein Gefühl von Zuhause.

      Löschen
    2. Ja genau, ich denke ich hätte da gar keine Berührungsängste in der Welt^^ Drücke dir auch die Daumen beim durchhalten :D

      Löschen
    3. Schön, dass du 40 Seiten geschafft hast. :) Das ist ja doch stattlich. Dann wünsche ich dir noch eine gute Nacht!

      Löschen
    4. Danke^^ ich hoffe du hattest auch Spaß :=)

      Löschen
  6. Huhu,
    dein Buch kenne ich noch gar nicht... ist aber sofort auf die WuLi gehüpft ♥
    Alles Liebe,
    Zeina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe ja die Wunschlisten werden heute Abend strapaziert

      Löschen
  7. Diese Lesenacht wird wieder gefährlich für den Geldbeutel. Diese Reihe klingt gut. Kenne ich noch nicht! :)
    Auf Harry hab ich bei Frage 2 gar nicht gedacht! :) Wäre natürlich auch eine Option gewesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich hab auch schon ein wenig entdeckt^^ Harry ist mir sofort eingefallen haha :D dachte aber ich muss noch was anderes aussuchen als das obligatorische

      Löschen
  8. Hi, von Stadt der Finsternis hab ich schon viel gehört.
    Wieder was für die Wunschliste.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo "Mietzi", freut mich das du dabei bist ♥ Früher habe ich auch sooo viel LYX gelesen, die Reihe wäre da sicher auch was für mich gewesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das ist doch ein Grund mit dem Verlagslabel wieder anzufangen hehe. Aber ich kenne das. Ich freue mich auch sehr mal wieder dabei zu sein, auch wenn ich nicht lange durchhalten werde

      Löschen
    2. Ja, früher so mit 13 habe ich nur Vampire, werwölfe usw gelesen. Der allbekannte Twilighthype machte es möglich :D Mittlerweile habe ich aber echt genug davon. PS zu Nummer 3: viel Arbeit ist das gar nicht, musst ja nur Zeit stoppen und Seitenzahlen rechnen :)

      Löschen
  10. Ich wünsche Dir einen tollen und vielleicht auch lesereichen Abend. :)

    Liebe Grüße - Lenchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön^^ wünsche ich dir natürlich auch

      Löschen
  11. Hab einen tollen Leseabend. :) Ich denke, bei mir werden es bestimmt wieder Null Seiten werden. ;)
    Alles Liebe
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ich bin gleich auch raus und es sind bei mir auch nicht viele Seiten geworden, aber es hat Spaß gemach^^

      Löschen
  12. huhu,

    das Buch kenne ich noch gar nicht, klingt aber richtig gut :)
    Harry Potter war auch meine erste Wahl, aber ich wollte heute mal was anderes und habe mich stattdessen für "Rubinrot" entschieden.

    Ich wünsche dir noch viel Spaß

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Rubinrot Reihe kenne ich zu meiner Schande gar nicht^^

      Löschen
  13. Hey,
    nach einer gefühlten Ewigkeit schaffe ich es endlich hier vorbeizuschauen :D :)
    schön, dass du auch mitmachst :)
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber viel Spaß beim Lesen und bei der Lesenacht :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke^^ Hab ja leider nicht mehr durchgehalten^^

      Löschen
  14. Huhu!

    Auf Magic Thrill hätte ich auch mal wieder Lust! Obwohl, eigentlich ist mein aktuelles Buch ja nicht soooo weit davon entfernt, es ist historische Fantasy mit Kriminalfall - allerdings mit Gay Romance.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das klingt auch nach etwas für mich^^ Ich bin momentan echt mega im Magic Thrill Fieber. Habe das Buch jetzt heute beendet und es war soooo geil^^

      Löschen