[Lesenacht] Funkelnder Leseabend


Mein Update Post zur Lesenacht bei der Lieben Bianca^^ ich  bin schon total auf die Fragen gespannt ♥



Updates♥

17:00 Uhr: Ich beginne ja erst jetzt um 19:00 Uhr die Nacht, aber ich möchte natürlich auch die früheren Fragen beantworten. Ich habe mir zwei Bücher vorgenommen:
Gerade lese ich "Veil" von Chloe Neill in dem es um das Leben in New Orleans nach einem magischen Krieg geht der durch das heben eines Schleiers (engl. Veil) ausgelöst wurde. Ich starte auf Seite 230/352 und möchte das eigentlich gerne beenden.
Dann möchte ich wenn möglich weiter machen mit "Earth Flight" von Janet Edwards, dem 3. Teil der Earth Girl Reihe. Mal schaun wie weit ich komme. 
Zusätzlich werde ich nachher ein Bad nehmen und zusammen mit meinem Mann dabei ein wenig Hörbuch hören^^ Mal schaun was der Abend so bringt.

18:00 Uhr: Ich lese immer und überall. Momentan bei dem widerlichen Wetter auf der Couch im Wohnzimmer. Da teile ich mir mit meinem Mann eine Decke und kuschel mich ein (er liest übrigens auch^^). Ansonsten hoffe ich das ich bald in meinem neuen Lesezimmer einen tollen Sessel haben werde. Am aller liebsten lese ich aber im Sommer in der Sonne auf dem Balkon. Hörbuch höre ich übrigens tatsächlich am liebsten in der Badewanne. Ansonsten trinke ich dabei gerne Tee, gegessen wird nix - nachher wird noch was schmutzig xD

19:00 Uhr: Claire, die Hauptprota mag ich bisher sehr gerne. Sie ist eine toughe Frau, ebenso wie Merit aus der anderen Reihe der Autorin (Chicagoland Vampires). Sie muss damit umgehen eine sogenannte "Sensitive" zu sein, sie kann Magie wirken, diese ist aber verboten und kann aus ihr einen "Geist" machen in dem die Magie sie aufzehrt. Aber sie stellt sich dem. Den männlichen Prota mag ich auch gerne, mal schaun wie sich das entwickelt. Es gibt einen unangenehmen Charakter, der hatte aber bisher nur einen Auftritt.

20:29 Uhr: Ich bin mittlerweile auf Seite 252, habe also noch 100 Seiten vor mir. Das Englisch in "Veil" ist recht kompliziert, daher bin ich verhältnismäßig langsam beim Lesen. Ich werde jetzt in den nächsten paar Minuten erst mal eine halbe bis dreiviertel Stunde in die Wanne gehen und Hörbuch hören. Mal schaun wie es danach weiter geht. Jetzt kommt im Buch so langsam ein wenig was ans Licht.

21:52 Uhr: Badesession beendet. Wir haben zusammen 50 Minuten in "Gejagt (Die Chronik des Eisernen Druiden Bd. 6) von Kevin Hearne gehört. Ist ja auch irgendwie Lesen^^ Hab jetzt eben noch schnell einen Smoothie zusammengemixt (jetzt ist Obst alle q.q) und nun geht es noch ein bisschen weiter.
Die Frage zu 21.00 kann ich tatsächlich beantworten mit Amazon, verschiedene Blogger und Youtuber sowie die Verlagsvorschaun^^

23:14 Uhr: Ich bin jetzt bei Seite 302/352, mal sehen ob ich es noch beende und dann ins Bett gehe oder ich direkt Ende mache^^. Tja was die Bücher angeht die am längsten auf meinem Sub liegen kann ich eigentlich kaum was dazu sagen. Auf meinem Sub liegen sehr viele Bücher und davon sehr viele schon sehr lange. Ich hab schlichtweg zu viele Bücher und zu wenig Zeit, das klassische Dilemma. Ich gehe jetzt noch ein wenig stöbern und werde dann entweder zu Ende lesen oder schlafen gehen :=)




ZEITSTRANG:
17:00 - 18:00 - 19:00 - 21:00 - 23:00

Kommentare:

  1. Oh toll, dein Mann liest auch. Ich wünschte ich könnte meinen auch dazu bekommen ^^ der sagt immer er schaut lieber Filme

    Ich hab auch schon öfter Hörbücher gehört als ich in der Badewanne war, das entspannt schön (außer man hört sich einen Thriller an ^^)

    lg Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich bin auch total froh darüber^^ Noch dazu liest er auch Fantasy, ich kann mich also bei seiner Auswahl auch bedienen. In der Badewanne hat man einfach sonst ja nix zu tun und durch den Wasserdampf wellen sich die Bücher, also lieber Hörbuch^^

      Löschen
  2. Viel Spaß in der Wanne! ♥

    "Veil" klingt wirklich toll, aber was ich noch loswerden wollte... Dein Post von heute Vormittag ist ja ganz schlimm für meine Wunschliste! =D Aber da kommentiere ich noch mal extra, ich wollte es nur schon mal gesagt haben. :-P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe das war der Sinn der Sache. Und ich kann dir sagen, meine englische Wunschliste ist endlos :D da werden noch tolle Bücher kommen in nächster Zeit. Aber der nächste Post ist erst mal für die deutschen. Dabei ist die englische Auswahl einfach bedeutend größer weil sich einfach die meisten mit dem deutschen Buchmarkt doch gut auskennen.

      Löschen
    2. Finde ich auf jeden Fall toll. Ich stalke deinen Blog ja eh, also werde ich meine Wunschliste wohl immer weiter füttern dank dir. =D

      Löschen
  3. Huhu =)

    ich beneide dich gerade um dein Bad xD
    Ich wette dir war nicht kalt - oder? =P
    Jetzt gerade wo ich am PC hocke wünsche ich mir mein Wärmekissen herbei.
    Das werde ich jetzt fix in die Mikro packen und dann wieder in den Ohrensessel verziehen und weiterlesen =D

    Liebe Grüße
    Bibi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe nein, eher nicht. Wenn ich hier im momentanen Bad bade, ist das wie in einer Mini-Sauna weil das Bad so klein ist und die Hitze steht. Also definitiv nicht kalt^^ Aber Wärmekissen sind was tolles^^ Ich liebe die Warmies. Ich bin froh noch hier in der Wohnung zu sein. Im neuen Haus ist dummerweise der Gastank leer und die Lieferung dauert 4 Wochen, könnte also bis zum Umzug klappen haha

      Löschen
    2. Haha, dann friert man immerhin auch nicht im Gesicht =P

      Löschen
  4. Hallöchen :)
    Einen wunderschönen Blog hast du da, ich bleibe hier gleich mal als Leserin. Dein Buch sieht absolut spannend aus, aber ich habe momentan keine Lust auf englische Bücher..
    Dein Mann liest auch? Nun bin ich neidisch. Mein Freund würde nie auf die Idee kommen, ein Buch in die Hand zu nehmen (vielleicht ändert sich das noch :P), jedoch war er letztens so angetan von 'Angelfall', dass ich ihm daraus vorlesen sollte.. :D
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie lieb, vielen Dank^^ Schaue auch gleich mal bei dir vorbei. Ja zu englischen Büchern muss ich auch in der Stimmung sein, momentan haben sie mich gepackt aber sie sind auch anstrengend und manchmal frustrierend. Ich drücke dir die Daumen das auch dein Freund mal die Lust packt^^ Meiner liest Gott sei Dank schon immer gerne :) aber er lässt sich auch gerne vorlesen und mag Hörbücher.
      Grüße

      Löschen
  5. Einen schönen Guten Morgen :-)
    Eine tolle Seite hast du hier.
    Ich liebe es zu baden, könnte dabei jedoch kein Hörbuch hören, sondern muss schon ein Buch in der Hand halten bzw mein Kindle :-)
    Schön, dass du gemeinsam mit deinem Mann baden und ein Hörbuch hören kannst. Dafür wäre unsere Wanne zu klein ^^ Mein Mann liest zum Glück auch gern und jeden Abend lesen wir vor dem Schlafen noch ein wenig :-)

    Ich wünsche dir einen tollen Sonntag!

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank ♥ Ich hab in der Wanne einfach immer Angst. Ein Buch ist mir schon hineingefallen und ansonsten wellen sich durch die Luftfeuchtigkeit die Seiten. Und beim Kindle ist mir das auch nicht geheuer haha, also Hörbuch. Ja zusammen lesen ist einfach immer schön, da haben wir beide Glück mit unseren Männern^^

      Liebe Grüße und schönen Sonntag

      Löschen