[Blogtour] Noras Welten - Durch den Nimbus von Madeleine Puljic ~ der Drache im Interview


Herzlich Willkommen zu meinem Beitrag zur Noras Welten Blogtour :=) Nachdem ihr gestern ja schon die Rezension zum Buch bei "Aus dem Leben einer Büchersüchtigen" genießen konntet, soll heute bei mir der Drache zu Wort kommen. Freut euch auf ein feuriges Interview ;=)

Interview mit dem Drachen

Hallo Rashuk. Du spielst eine wichtige Rolle in „Noras Welten – Durch den Nimbus“. Möchtest du dich unseren Lesern vielleicht kurz vorstellen?

Ich bin ein großer, mächtiger Drache …

Du passt auf meine Handfläche.

Auf die inneren Werte kommt es an! Also, großer, mächtiger Drache, Beschützer der hilflosen Kreaturen, Bringer von Ordnung und Chaos, Kämpfer mit allen Mitteln … Du darfst auch gerne „Der Großartige“ zu mir sagen. Ich spiele nämlich nicht bloß irgendeine wichtige Rolle – ohne mich wäre allesganz anders abgelaufen, jawohl!

Erzähl doch mal, wie du Nora kennengelernt hast. Wie lief eure erste Begegnung ab?

Ich habe ihr natürlich das Leben gerettet! Und mein eigenes dabei riskiert, denn dieser dumme Trampler, der sie begleitet, wäre fast auf mich draufgetreten.
Was soll der skeptische Blick? Auch große, mächtige Drachen mögen es nicht, wenn man sie einfach niedertrampelt!

Natürlich. Und wie stehst du zu Nora?

Ein bisschen wirr, die Gute. Sie weiß nicht, was sie ist. Da ist viel Magie in ihr, aber sie hat keine Ahnung davon. Kannst du dir das vorstellen? Menschen sind schon seltsam. Dabei ist Magie kein Spielzeug, wenn sie nicht beherrscht wird, kann das schlimme Folgen haben. Sie ist also eine wandelnde Gefahr … Aber sonst ist sie ganz nett.

Wenn du ein Mensch wärst, würdest du sie als Frau interessant finden?

Und wenn du eine Kellerassel wärst, wen fändest du so attraktiv? Die Frage habe ich mal überhört.

Schon gut, entschuldige.

Außerdem heißt es „Interview mit dem Drachen“. Nicht „Was der Drache über Nora erzählen kann“. Ich bin viel interessanter als Nora!

Da hast du natürlich recht. Eine Frage, die uns brennend interessiert: Verbrennt man sich beim Feuerspeien nicht den Mund?

Sowas kann auch nur ein Mensch fragen. Da müsste man schon wirklich sehr ungeschickt sein! Aber der Rauch kitzelt manchmal ein bisschen in der Nase, genau hier. Dann muss man ein bisschen schnaufen und niesen.

Hast du irgendwelche Hobbies? Was machst du zum Vergnügen?

Euch Trampler zu beobachten kann sehr amüsant sein. Zum Beispiel macht ihr ganz lustige Geräusche, wenn man sich im Baum versteckt und mit Tannenzapfen nach euch wirft.

Das ist aber nicht sehr nett!

(Rashuk schnaubt ein Rauchwölkchen aus.)

Hast du noch Geschwister? Gibt es noch weitere Drachen in Eldinor?

Besser, du weißt es nicht. Es gibt so viele Dinge, die könnt ihr Menschen euch gar nicht vorstellen! Ich könnte dir von den Bestien erzählen, von den schrecklich anzusehenden und vor den schönen, die viel gefährlicher sind … Aber die lassen euch in Ruhe, solange ihr ihnen nicht zu nahe kommt. Bleibt auf den Wegen, dann ist alles gut.

Und wovor fürchtest du dich? Ich habe gehört, Prinz Luar ist ein weit bekannter Drachentöter.

Prinz Luar ist natürlich ein Problem, für das ich eine Lösung finden muss. Da kommt dann Nora wieder ins Spiel.

Sprechen wir jetzt doch über Nora?


Neinneinnein, auf keinen Fall! Ich bin der Star hier! Wer etwas über Nora wissen will, soll halt das Buch lesen!

Das Gewinnspiel:

Gewonnen hat: SilVia, herzlichen Glückwunsch ♥♥♥

Zu gewinnen gibt es ein Lesezeichen und eine Postkarte (beides auf Wunsch gern signiert)
Rachendrachen zum Naschen
Tee zum Entspannen
einen Aufpasserdrachen und zusätzlich einen persönlichen Brief der Autorin.


Teilnahmebedingungen
Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.

Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
Das Gewinnspiel wird von der Autorin selbst organisiert.
Das Gewinnspiel endet am 23.5.2017 um 23:59 Uhr.


Blogtourfahrplan 

19.05. Buchvorstellung bei Wurm sucht Buch

20.05. Autoreninterview mit dem Lesefuchs

21.05. Linas Büchertraumwelt stellt eine Leseprobe zur Verfügung

22.05. Ich führe ein feuriges Dracheninterview

23.05. Aus dem Leben einer Büchersüchtigen hat eine Rezension für euch

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    whooohooo, ich liebe Rashuk. Seine Antworten sind genial.
    Danke für das phantastische Interview mit diesem großen und mächtigen Wesen. *daran denkt das Rashuk in ihre Hand passt und das Schmunzeln nicht mehr aus ihrem Gesicht kriegt*

    Liebe Grüße
    Tina

    (FB: Tina Seelenherz)

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Interview❤❤❤

    LG Silvia

    (FB SilVia)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch, du hast gewonnen :=) bitte sende mir doch deine Adresse per Kontaktformular ♥

      Löschen
  3. Mal ein etwas anderes Interview und schon zum schmunzeln ist wenn man sich das so durchliest und denkt eine Drache erzählt dir da was :-)
    VLG Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Hahahaha das ist ja mal ein cooles Interview 🙈❤️😍🐲🐉 echt toll! Und ja, ich glaube ich muss wirklich das Buch lesen und Nora kennengelernen❤️🤗 Und Rashuk natürlich auch❤️
    Und ein schönes Gewinnspiel 😊 Ich bin gerne dabei🙈
    Liebe Grüsse
    Samira❤️

    AntwortenLöschen
  5. Ich muss sagen Rashuk ist richtig knuffig🙊
    Besonders wenn er wiederholt wie groß und stark er ist ^^
    Danke für das tolle Gewinnspiel❤

    )fb :Katharina Str.)

    AntwortenLöschen