[Monatsrückblick] Der April 2017 ~ ein richtig guter Monat

Tja und schon ist der April wieder um :D Wo ist denn nur der Monat hin? Jetzt ist es Mai und der Mai ist Umzugsmonat. Ich bin gespannt wie der Monat daher lesetechnisch so werden wird, aber dafür war der April wirklich richtig gut und die Bücher waren alle wirklich super :=)


Der Umzug geht in die letzte Runde, die meisten Bücher bis auf eine kleine Auswahl für den Mai sind schon im neuen Haus verstaut. Die letzten Handwerker werden sich bald ans Werk machen, ich muss an diesen Tagen Urlaub nehmen und ich denke da werde ich die ein oder andere Lesestunde haben solange die da rumwerkeln. Momentan bin ich noch froh nicht im Haus zu wohnen, Gas ist nämlich leer und im Haus ist es kalt *brr*. Aber die Lieferung kommt schon bald und ich hoffe das ich dann eigentlich auch nicht mehr heizen muss. Wird Zeit für Sommer -.-

Aber zum Monat April :


Von der Leseliste habe ich damit insgesamt wieder 6/9 Büchern geschafft! Zusätzlich habe ich dann noch ein weiteres Buch verschlungen und mit meinem Mann zumindest begonnen ein neues Hörbuch zu hören. Und ich habe ein Sachbuch rezensiert. Ich bin zufrieden :=)


Damit waren es: 2.480 Seiten + 284 (Zusätzliches Buch) + 224 (Sachbuch) = 3.088 Seiten (Ø 102 Seiten pro Tag)


Gelesen als Reziexemplar HC/Ebook:
  • Strong & Beautiful - Pamela Reif (Sachbuch) *Rezi* ♥♥♥
  • Schatten über Elantel (Die Nebelgeborenen Bd. 5) - Brandon Sanderson *Rezi* ♥♥♥♥
  • Der Prinz der Elfen - Holly Black *Rezi* ♥♥♥♥
  • Die Schwestern (Der Schwarze Thron Bd. 1) - Kendare Blake *Rezi* ♥♥♥♥
Gelesen als HC/TB/Ebook vom SUB:
  • The Veil (The Devil's Isle Bd. 1) - Chloe Neill (Englisch) *Rezi* ♥♥♥♥ 
  • Ruf der Toten (Stadt der Finsternis Bd. 5) - Ilona Andrews *Rezi* ♥♥♥♥
  • US - Du und ich für immer (HIM-Reihe Bd. 2) - Sarina Bowen/Elle Kennedy *Rezi* ♥♥♥♥

Zusätzlich gelesen:



  • Paper Princess (Paper-Trilogie Bd. 1) - Erin Watt *Rezi* ♥♥♥♥ Monatshighlight


Tjoa mit Paper Princess habe ich so überhaupt gar nicht gerechnet, aber ich musste es einfach lesen da die einen entweder schwärmen oder sich furchtbar darüber aufregen. Ich mochte es gerne. Ich hype es nicht, aber es konnte mich super unterhalten :=) Und bei euch so? Wie war euer Monat und was war euer Highlight?

Kommentare:

  1. Hallo Carina,

    tolle Bücher sind bei dir eingezogen! Ich habe mir gestern "HIM" zugelegt und werde mal schauen, wie es mir gefällt. Wahrscheinlich kommt "US" auch bald bei mir ins Regal.

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na da bin ich ja mal gespannt wie du die Reihe findest :=)

      Löschen
  2. Ahoy Carina,

    von deinen Büchern habe ich nur den Prinz der Elfen gelesen - und es war definitiv eines meiner beiden Highlights ♥♥♥

    Mein April war wieder ein aufregender, schneller Monat... Ich bin 18 geworden, die Uni hat wieder begonnen, ich war zwei Tage in Florenz... viel schönes also ♥ Büchertechnisch zwei Highlights, ein Flop - Die Schiffe der Waidami kann ich dir nur ans Herz legen, ein wundervolles Buch! *-*

    Ich lasse dir mal den Link zu meinem Rückblick da, vielleicht hast du ja Lust auf Stöbern :)

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2017/04/epilog-april-17.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh na dann Glückwunsch nachträglich^^ Florenz soll ja richtig schön sein, toll das du die Gelegenheit hattest es zu besuchen. Ich schau gleich mal bei dir rein :=)

      Löschen